• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallel Desktop & Anno1701 - Direkt3D Fehler

Killer_suerfer

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Hi Leute,

Hab da en kleines Problem, habe auf meinem MacBook Parallel Desktop mit Windows XP installiert. Jetzt habe ich Anno1701 installiert, ohen probleme, doch wenn ich das Spiel starte kommt eine Fehlermeldung: "Direkt 3D konnte nicht initalisiert werden".

kann mir vll irgendjemand helfen, damit ich mal ne runde zocken kann?

Danke schonmal im vorraus....
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Spiele laufen in den Virtualisierungen generell noch nicht sonderlich gut, wenn überhaupt, weil die Direkt 3D Implementierung noch nicht einwandfrei ist. Gerade Anno 1701 würde ich, wenn es denn unbedingt sein muß, unter Bootcamp starten, da es eines der Spiele ist, denen man so viel Leistung schenken kann wie man will, es ruckelt doch immer.
 

Rudi65

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
5
Anno 1701

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Du hast aber wahrscheinlich auch noch keine Lösung, oder?
Warten wir mal auf Parelles 4.0, vieleicht funktioniert es dann.

Gruß

Rüdiger
 

CrystalGem

Carola
Registriert
21.06.08
Beiträge
112
Die Direkt 3D Unterstützung in den Virtualisierungen ist noch sehr unausgereift. Spiele laufen darin kaum oder gar nicht, und wenn, dann nur ältere. Homeworld 1 lief glaube ich in Parallels.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst es unter VMWare Fusion testen. Siedler 2 DNG und AdK liefen bei mir unter Fusion, aber nicht unter Parallels.