1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallel Desktop & Anno1701 - Direkt3D Fehler

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Killer_suerfer, 26.10.08.

  1. Killer_suerfer

    Killer_suerfer Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    14
    Hi Leute,

    Hab da en kleines Problem, habe auf meinem MacBook Parallel Desktop mit Windows XP installiert. Jetzt habe ich Anno1701 installiert, ohen probleme, doch wenn ich das Spiel starte kommt eine Fehlermeldung: "Direkt 3D konnte nicht initalisiert werden".

    kann mir vll irgendjemand helfen, damit ich mal ne runde zocken kann?

    Danke schonmal im vorraus....
     
  2. CrystalGem

    CrystalGem Carola

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    112
    Spiele laufen in den Virtualisierungen generell noch nicht sonderlich gut, wenn überhaupt, weil die Direkt 3D Implementierung noch nicht einwandfrei ist. Gerade Anno 1701 würde ich, wenn es denn unbedingt sein muß, unter Bootcamp starten, da es eines der Spiele ist, denen man so viel Leistung schenken kann wie man will, es ruckelt doch immer.
     
  3. Rudi65

    Rudi65 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    5
    Anno 1701

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Du hast aber wahrscheinlich auch noch keine Lösung, oder?
    Warten wir mal auf Parelles 4.0, vieleicht funktioniert es dann.

    Gruß

    Rüdiger
     
  4. CrystalGem

    CrystalGem Carola

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    112
    Die Direkt 3D Unterstützung in den Virtualisierungen ist noch sehr unausgereift. Spiele laufen darin kaum oder gar nicht, und wenn, dann nur ältere. Homeworld 1 lief glaube ich in Parallels.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst es unter VMWare Fusion testen. Siedler 2 DNG und AdK liefen bei mir unter Fusion, aber nicht unter Parallels.
     

Diese Seite empfehlen