1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallel Desktop 4.0

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von äppel09, 20.02.09.

  1. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Moin zusammen,
    ich bin erst seit kurzem Apple-Besitzer und von daher noch ein wenig in der Erprobungsphase...:)
    Zu meinem Problem: ich habe auf meinem iMac G5 zwei Benutzerkonten eingerichtet, das eine ist für meine Arbeit gedacht und mit FileVault geschützt, das andere eher für den privaten Gebrauch und nicht geschützt. Jetzt habe ich auf dem Ungeschützten Parallel Desktop eingerichtet und Windows XP installiert (es ging leider nicht ohne Windows...).

    Nun habe ich aber auch ein Windows-Programm mit sehr sensiblen Daten, das ich ausschließlich unter dem geschützten Benutzerkonto laufen lassen möchte (ein adäquates Apple-Programm habe ich noch nicht gefunden). Nun fordert mich aber Parallel Desktop auf, XP noch einmal zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, um die Platzverschwendung zu verhindern und auf die bereits schon installierte XP Version zurückzugreifen, dieses Programm aber nur über das geschütze Benutzerkonto laufen zu lassen?

    Kann ich gleichzeitig das Programm Mail und Firefox über beide Benutzerkonten laufen lassen, ohne das Daten irgendwo verloren gehen?

    Fragen über Fragen...o_O
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der helfen kann. Das wäre jedenfalls super!
    Äpple09
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Sicher, dass es ein iMac G5 ist? Da funktioniert kein Parallels Desktop; dies setzt ein Intel-Prozessor voraus.

    Also das XP müsste eigentlich laufen. Leg die Image-Datei doch mal außerhalb des Benutzerkontos ab. Oder benutz eine externe Festplatte; da ist es auch egal. Mail und Firefox müssten parallel laufen.

    Aktiviere den "schnellen Benutzerwechsel" in den Systemeinstellungen, damit kannst du komfortabel hin- und herschalten zwischen den Benutzerkonten. Die Daten gehen dabei nicht verloren ... sind ja getrennte Konten.

    Edith: Schau mal im Finder unter \Benutzer\Für alle Benutzer\ ... da könnte man sowas ja ablegen. ;)
     
  3. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Vielleicht bin ich ein wenig blöd, aber wo finde ich die Image Datei von Parallel Desktop?
    Äpple09
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schau mal unter \Dokumente\Parallels ... alternativ kannst du auch den Namen der Datei mit Spotlight (drück mal Cmd+Leertaste) suchen.
     
  5. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Danke, ich habe alles so gefunden (der Tastenbefehl Cmd+Leertaste funktioniert nicht...).
    Ich habe die Datei Parallels Windows Xp.pvm in das von dir genannte Konto gezogen. Aber bei meinem geschützen Benutzerkonto funktioniert es nicht. Ich kann XP noch nicht nutzen...?
    Kanst du mir noch mal helfen? Danke!
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hast du auch den anderen Ordner, der da liegt mit den Einstellungsdateien hinkopiert? Und vielleicht noch in den Einstellungen von Parallels das Standardverzeichnis entsprechend anpassen.

    Kann es hier leider nicht ausprobieren, da ich zurzeit nur einen Benutzer habe. ;)
     
  7. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Dort liegt nur ein Ordner...
    Aber Danke für deine Hilfe erst einmal, ich werde noch ein wenig tüfteln...
     
  8. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Der Pfad müsste so aussehen wenn Du es Standardmässig installiert hast.
     

    Anhänge:

  9. äppel09

    äppel09 Gala

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    53
    Hallo Sven,
    ich habe diesen Pfad genauso auch auf meinem Rechner. Wenn ich diese Datei aber in den öffentlichen Ordner wie oben beschrieben ziehe, dann erscheint auf dem geschützen Benutzerkonto die Meldung: das Paket enthält keine gültige Virtuelle Maschine vorn Parallels. ???
    Vielleicht kann jemand helfen?
    Äppel09
     

Diese Seite empfehlen