• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallel 5 + Windows 7

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
Hallo,

habe Parallels Desktop 5 und möchte jetzt gerne Windows 7 installieren. Ich habe ein Macbook Pro 13" (2,53 GHz, 4 GB Ram) mit Snow Leopard (10.6.2), sollte ja von der Hardwarevoraussetzung her kein Problem sein.
Aber jedes Mal, wenn ich versuche Windows 7 Prof (64 bit) zu installieren bekomme ich beim starten der VM die Fehlermeldung, dass der SCSI Controller nicht installiert sei.
Weiss vielleicht irgendjemand eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße,

Sunny
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Same procedure as every year ...

- Aktuelle Parallels-Version?
- Parallels Tools installiert?
- Schon mal in den Parallels-Foren nach dem Problem gesucht?

Ein SCSI-Controller wird nur eingebunden, wenn man das explizit eingestellt hat. Hast Du an der Konfiguration schon irgendwas rumgefingert?
 

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
Habe die 5.09 Version inklusive den Tools installiert.
An der Konfiguration habe ich nichts verändert.In anderen Foren habe ich mich bis jetzt noch nicht umgeschaut...überlege gerade, das ganze über Bootcamp zu machen. Dabei darf ich nur eine Partition haben oder?
Hab die Festplatte aktuell in 3 Partitionen aufgeteit...
 

biesmi

Boskoop
Registriert
29.08.09
Beiträge
39
Hi Sunny, also ich habe auch Paralells 5.0 und das gleiche MacBook wie du und verwende logischerweise auch Snow Leopard mit allen Updates. Bei mir läuft die Windows Umgebung einwandfrei. Allerdings benutze ich eine 32 Bit Version von Win7.

Mir fehlt leider das technische Verständnis ob es daran liegen kann, aber zumindest wäre es einen Versuch wert, wenn du auch die 32 Bit Version von Windows besitzt.

Gruß Mike
 

Sunny2009

Jonagold
Registriert
26.04.09
Beiträge
23
Sollte auch mit einer 64 bit Version funktionieren, aber werde auch mal die 32 bit Version testen ;)
 

SeeMii__

Morgenduft
Registriert
09.03.10
Beiträge
164
auf der 64 bit Version bekam ich anfangs auch Probleme, doch dann bin ich einfach auf 32 umgestiegen , lief einwandfrei , doch auf manchen MAC´s kommt das problem dass sich der Computer nichtmehr booten lässt , da kommt nur der startsound und dan piept der rechner im 3er takt. alle Foren schrieben : einschicken lassen ,neu aufsetzen,.... ich habe aber einen anderen weg gefunden :D ( sry das das grad nicht dazugepasst hat )
also würd ichs mir noch ein zweites mal überlegen , ob du paralells 5 wirklich benutzen willsd ;D
denn zu 25 % kommt der Fehler , wie schon gesagt , dass er nach dem neustart nichtmehr hochfährt :D
MFG