• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralells OpenGL?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

ich habe Paralells 3.0., welches laut HP ObenGL und auch DirectX 8 unterstützt. Nun habe ich einfach mal Day of Defeat (via Steam) runtergeladen. Nur will der das Spiel immer nur im Softwaremodus (unspielbar) starten.

Mache ich was falsch?
Werden die Paralells Tools eigendlich automatisch bei der Version 3 installiert? Muß ich irgendwas erst einstellen?

Wäre prima, wenn da jemand mit knowhow mir helfen könnte :)

LG
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Wichtig ist es, und das wurde hier schon oft gesagt, dass du die 3D-Unterstützung auch einschaltest (Edit > Virtual Machine > Video > Enable DirectX Support).
Standardmäßig ist die nämlich aus.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Es wäre merkwürdig - denn ich konnte das Spiel Continuum ausführen und wunderbar spielen. Naja ich werde heute Abend nochmal nachsehen. Wäre schön wenn noch jemand was schreiben könnte.

LG
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
So ich habe es hinbekommen. (Paralells Tools und Direct X aktiviert/installiert) Nun habe ich aber das kleine Problem, daß einige - manchmal viele - Texturen fehlen. Z.B. sind die Waffen in OpenGL nur grau.

Kann man da was machen?

LG
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Da kann man nur auf Bugfixes in neueren Parallels-Versionen warten.
Ich habe in Driver (Teil 1) auch einige defekte Texturen, aber es ist spielbar.
Bei Need For Speed hingegen habe ich bisher keinen Teil zum laufen bekommen können.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Das klingt nicht gut. Schade ich dachte da könnte man evtl an den Einstellungen herumdoktern.
D3D und Software gibt es noch zu Auswahl - mal heute Abend sehen ob das nun nach den tools und DirectX evtl geht -( mit Texturen ;) )

Vorallem war es mekrwürdig, denn beim nächsten mal starten fehlten die gesamten Texturen lol (OpenGL)
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Möglicherweise hilft es, der virtuellen Grafikkarte mehr Speicher zur Verfügung zu stellen ... andererseits, das gilt bestimmt nur für die VESA-Emulation (also ohne Parallels-Tools). Bei mir brachte dieser Versuch keine Veränderungen im 3D-Bereich.