• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralells / Kaspersky Internet Security

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe nun erstmals einen imac (i5) und habe mir parallels 5 gekauft, sobald ich jedoch windows 7 oder windows vista installiert habe, die parallels tools ebenfalls und dann entweder meine lizenz von kaspersky internet security 2010 oder auch die parallels internet security installiere, neu starte und dann in windows arbeiten will, schmiert mir win ab, es kommen andauernd fehlermeldungen vom diensten.

ich habe mehrfach die vm neu installiert, jedes mal dasselbe, bei mir läuft die KIS oder die PIS nicht.

weiß jemand eventuell einen rat?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Neuestes Update von Parallels installiert? - KIS 2010 ist auch erst ab einem bestimmten neueren Build unter Windows 7 vollständig lauffähig.
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
natürlich sind alle updates von parallels drauf!

und wie ich bereits schrieb, ich habe es auch mehrfach unter windows vista probiert, direkt über die PIS oder auch über KIS.
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
so, ich habe nun einiges testen können, ebenfalls in diversen Foren Infos erhalten.

Ich, als Mac-Neueinsteiger, frage mich nun ernsthaft, wie man so eine Version von Parallels auf den Markt bringen oder kein Update beeitstellen kann, die nicht ausgiebig getestet wurde!?

Jegliche VM´s mit Win XP, Vista oder Win7 laufen einigermaßen problemlos (ab und an mal Fehler im Dienst Desktop-Manager), sobald aber die Parallels Internet Security oder auch die allerneuste KIS 2010 installiert wird, bricht das System zusammen und nur Dienst-Fehler bzw. Programm-Fehler kommen zum Vorschein.

Bei XP sind die Erscheinungen deutlich geringer, hier läßt sich noch weiterarbeiten.

Es macht jedoch keinen Unterschied, ob nun Windows 7 oder Vista installiert wurden, das die PIS nicht mit Win7 geht ist klar, dazu ist ja die neuste Version von KIS 2010 nötig, aber unter Vista sollte es laufen und das tut es nicht.

Kaspersky ist durch zahlreiche User informiert, Parallels Support ebenfalls.
Bisher weiß niemand, wodurch die Fehler bei KIS/PIS resultieren, jeder support schiebt es auf den anderen.

Toll !!!!

Letztendlich vermutet man, dass es an den neuen Quadcores i5/i7 liegt, aber sicher ist das nicht.

Wer von euch hat denn einen i5 oder i7 und keinerlei Fehler bei seiner VM nach Installation der KIS oder PIS?

Noch als Anmerkung, auch ältere Versionen der KIS unter einer VM mit Win XP oder Vista zeigten Fehler auf, selbst die Deinstallation von den Parallels Tools und der erneuten Installation, so wie es im Parallels Support-Forum von einem User beschrieben ist, brachte keinerlei Verbesserung.

Wenn jedoch ein anderes Anti-Virenprogramm oder eine Internet Security installiert werden, läuft alles ganz gut.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Es wird auch nichte besser, je mehr Du hier rumjammerst.

BTW: Bei mir läuft Parellels 5 mit KIS unter Windows XP sowohl auf dem Mini wie auch auf dem MBP ohne Probleme.
 

homebass

Fuji
Registriert
24.05.09
Beiträge
38
1. schon mal etwas von Push gehört?

2. es ging um eine Anfrage auf den neusten i5/i7 imacs, das es auf anderen älteren geräten geht ist klar, dies war aber auch keine nachfrage von mir.

3. so erlangt man hier wohl 1400 beiträge, ich verstehe!

4. danke dennoch