• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralells 3 Dateien retten. HILFE!!!

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Hallo,

habe Paralells 3 und darunter einige wichtige Dateien in Windows XP abgelegt. Bei der Installation von Snow Leopard habe ich nicht bedacht, das ich da jetzt eventuell ein kleines Problem habe, denn nun kann ich Paralells nicht mehr starten. Geht nicht unter Snow Leopard, jedenfalls nicht Version 3 oder früher.

Gibt es eine Möglichkeit an diese Daten noch ranzukommen??

Oder was passiert, wenn ich Paralells 4 oder 5 installiere? Muss ich dann Windows auch noch mal raufspielen?? Und sind danach meine Dateien die unter "Eigene Dateien" liegen noch vorhanden??

Danke für Eure Hilfe
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
deine VM sollte nicht beschädigt sein.

schau mal in ~/Dokumente/Parallels/

da sollte deine VM als .pvm datei liegen. das ist deine virtuelle machine, samt aller daten.
paralles 4 funktioniert bei mir unter SL bestens, und die v.5 sollte noch besser laufen, dazu habe ich aber keine erfahrungswerte ... noch nicht ;)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, du kannst mit Hilfe der Parallels 4/5 Demo an die VM von Parallels 3 ran kommen. Wenn es wider erwartend doch Probleme geben sollte. Nichts überstürzen. Dann hilft dir eine zweite OS X Installation mit Leopard, in der du Parallels 3 laufen lassen kannst. Klappt auch mit einer externen Platte.

Für den Fall das du bei Parallels 4/5 einen Bluescreen beim Starten von Windows bekommst, musst du mit Parallels 3 die Treiber/Gasterweiterung deinstallieren. Danach kannst du dann in Parallels 4/5 die VM wieder einbinden.

mfg
paule
 

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
ok......

Hört sich ja zumindestens mal nicht ganz verloren an. Ich versuche das mal mit der Paralells Demo Version. Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Versuch die VM mit dem Parallels Explorer zu mounten und die Daten zu kopieren.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bevor du die VM nach 4 bzw. 5 convertierst, einmal ein Backup dieser machen.
 

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Versuch die VM mit dem Parallels Explorer zu mounten und die Daten zu kopieren.

Tach,

also das mit dem Mounten klappt schon mal über den Explorer - aber da sehe ich nur in welchem Ordner welche Dateien hinterlegt sind. Kopieren geht nicht, jedenfalls nicht per Drag & Drop auf den Snow Leopard Desktop.

Wie genau soll das mit dem Kopieren denn gehen. Die mir wichtigen Dateien habe ich nämlich gefunden.

Gruß