• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paralells 3.0 Installationsfehler

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich versuche gerade Windows XP auf meinem MacBook Pro per Parallels 3.0 zu installieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x77f4793d" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Nach dieser Fehlermeldung passiert mit der Installation nichts weiter und ich muss die VM stoppen und neu starten. Dann bootet er neu, es geht wieder ein Stückchen weiter. Dannach kommt die gleiche Fehlermeldung.

Was kann da los sein?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Kann es sein weil ich nur SP1a habe und nicht SP2?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Kann es sein weil ich nur SP1a habe und nicht SP2?

Jepp, es muss XP mit SP2 sein.
Du kannst Deine CD aber auch nachträglich damit ausstatten. Entsprechende Anleitungen (Stichwort Slipstreaming) gibts im Netz quasi an jeder Ecke.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
komisch ich habe es jetzt doch noch hinbekommen...ohne SP2. In der Dokumentation steht auch es Wird Windows XP SP0, SP1 und SP2 unterstützt!

Man darf nur nicht die automatische Variante wählen...

Thanks,
Max