1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Paralells 3.0 Installationsfehler

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von mschoening, 26.12.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich versuche gerade Windows XP auf meinem MacBook Pro per Parallels 3.0 zu installieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung: Die Anweisung in "0x77f4793d" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Nach dieser Fehlermeldung passiert mit der Installation nichts weiter und ich muss die VM stoppen und neu starten. Dann bootet er neu, es geht wieder ein Stückchen weiter. Dannach kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Was kann da los sein?
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Kann es sein weil ich nur SP1a habe und nicht SP2?
     
  3. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Jepp, es muss XP mit SP2 sein.
    Du kannst Deine CD aber auch nachträglich damit ausstatten. Entsprechende Anleitungen (Stichwort Slipstreaming) gibts im Netz quasi an jeder Ecke.
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    komisch ich habe es jetzt doch noch hinbekommen...ohne SP2. In der Dokumentation steht auch es Wird Windows XP SP0, SP1 und SP2 unterstützt!

    Man darf nur nicht die automatische Variante wählen...

    Thanks,
    Max
     

Diese Seite empfehlen