• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Paragon veröffentlicht NTFS für Mac OS X Mountain Lion

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit einem Update hat Softwarehersteller Paragon seine NTFS-Lösung für Mac OS X Mountain Lion fit gemacht. Die neueste Version bietet für 19,95 Euro den vollen Zugriff auf NTFS-formatierte Datenträger. Mac OS X unterstützt seit jeher nur das Lesen derartiger Medien, sodass ein Bearbeiten oder Hinzufügen von Dateien ab Werk unmöglich ist. Um diese Hürde zu überwinden, benötigt man zwingend zusätzliche Software. Wer Paragon NTFS für Mac 9.5 als Downloadversion bereits besitzt, erhält das Update auf die neueste Version kostenfrei.[PRBREAK][/PRBREAK]

„Apple hat den Lion-Nachfolger ungewöhnlich früh auf den Markt gebracht, möglicherweise als Antwort auf den Release des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 8“, vermutet Konstantin Komarov, Geschäftsführer der Paragon Software Group. „Wir haben die Entwicklungen bei Apple aufmerksam verfolgt und sorgen mit NTFS für Mac OS X 10 rechtzeitig für freien Datenaustausch, denn genau dies erwarten unsere Kunden von Paragon-Software. Warum dabei zusehen, wie unnötige Hürden – zum Beispiel Betriebssysteme, die bestimmte Datenträger nicht erkennen – dem Anwender das Leben schwer machen, wenn diese Hindernisse überwunden werden können?“

th_ntfs_10_boxshot_de_left.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Was ist eigentlich der Vorteil von Paragon gegenüber Tuxera NTFS? Der Vorteil bei letzterem ist für mich, dass man da eine Personenlizenz bekommt, und nicht nur eine Computerlizenz wie bei Paragon
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hatte in letzter Zeit nur Probleme mit NTFS Datenträgern... werde mir das Update gleich mal runter laden... hab von Paragon schon eine eMail bekommen, dass es ein kostenloses Update für die Käufer der letzten Version gibt!
 

Mitglied 12091

Gast
Wer sich da kaufen will, sollte das im US Store machen, dort kostet es nur 19,95$. ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
@Reservist: Tuxera kriegt das Zeichen-Encoding der Namen von Datenträgern schonmal nicht ordentlich hin, das konnte die Paragon-Lösung sehr viel besser. Du hast aber recht, dass das Lizenzmodell bei Paragon unpassend ist. Das ist auch der einzige Grund, der mich zurückhält es zu kaufen. So lange werd ich mich noch mit Tuxera rumquälen.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Gibt es keine kostenlose möglichkeiten ? Ist man gezwungen sich dafür so ein Programm zu kaufen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Keiner zwingt dich dazu ntfs Platten zu nutzen, wenn du das dann allerdings willst und mit der DatenVerlustmöglichkeit leben kannst oder schön Backups machst, gilt, es gibt auch kostenlose Möglichkeiten, meist bauen diese auf dem bereits in osx integrierten, aber wohlweislich nicht aktivierten, ntfs schreibzugriff auf, jede kommerzielle Lösung ist besser und soweit man das sagen kann sicherer.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Hatte jemand Probleme mit ML und Version 9? Bei mir läuft das augenscheinlich noch immer gut.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also nach all den Jahren bei Apple find ich es eine Schande dass NTFS noch immer nicht nativ unterstützt wird (in beide Richtungen). Wer mir erzählen will er hat keine NTFS Platte oder kommt ohne aus, der hat auch keine Freunde!.....200 Neuerungen in ML my ass....47mal Facebook und Twitterlinks, wer braucht den Scheiß......ZFS oder zumindest NTFS etc das wären mal Neuerungen. Aber gut......habe ja jetzt auch nen iMacBook Pro!.....Es geht bergab......gut für Paragon!
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Der Zugriff auf NTFS-formatierte Festplatten in einem Windows-NAS ist mit SMB gar kein Problem, dafür braucht man die Paragon-Software nicht...
 

sirstone

Idared
Registriert
13.07.11
Beiträge
26
Hab absolut keine Probleme mit der 9er Version und Mountain Lion... Da wittert glaub ich jemand schnelles Geld.
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Also nach all den Jahren bei Apple find ich es eine Schande dass NTFS noch immer nicht nativ unterstützt wird (in beide Richtungen). Wer mir erzählen will er hat keine NTFS Platte oder kommt ohne aus, der hat auch keine Freunde!.....200 Neuerungen in ML my ass....47mal Facebook und Twitterlinks, wer braucht den Scheiß......ZFS oder zumindest NTFS etc das wären mal Neuerungen. Aber gut......habe ja jetzt auch nen iMacBook Pro!.....Es geht bergab......gut für Paragon!
Die Lizenz erlaubt es nicht, sonst wäre NTFS schon vollständig integriert.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
NTFS + Parallels / VMware

... wer Parallels hat, kann NTFS auch darüber schreiben ...
 

fuellel

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.09.09
Beiträge
51
Hab absolut keine Probleme mit der 9er Version und Mountain Lion... Da wittert glaub ich jemand schnelles Geld.

sehe ich ganz genau so... Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekomen, als ich ML installiert hab, dass NTFSfM Probleme machen könnte.
 

Mavrck

Erdapfel
Registriert
20.07.12
Beiträge
4
Bin ich der einzige, der seit 10.8.1 Probleme mit Paragon NTFS hat? Ich kann zwar Daten auf einen NTFS Datenträger schreiben, aber nicht mehr löschen. Erhalte dann einen Fehler "-36". Neuinstallation der -natürlich aktuellsten- Version hatte leider keinen Erfolg. Habe leider nur diese eine NTFS Disk, so dass ich nicht ausschließen kann, dass die Ursache dort zu finden ist. Unter Windows 7 habe ich keinerlei Probleme mit dier Platte.