• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paragon Treiber NTFS falsche Anzeige

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Habe mir heute für 19 Euronen den Paragon NTFS Treiber zugelegt. Der überschreibt den MAC NTFS Lesetreiber. Soweit kein Problem. Habe zwei externe NTFS Festplatten auf die ich über USB vom Imac aus kopieren will. Durch Zufall habe ich bei einem Unterordner mit dem MU Commander festgestellt, daß dort neben einer Exe.dateie noch 1,6 GB Videoschnittdateien drin liegen. Im Finder wird nur der oberste Ordner mit 1,6 GB Größe angezeigt. Der Unterordner enthält angeblich nur eine ExeDatei von 128 MB Größe. Im Finder sind diese Dateien nicht zu sehen, und die Größe wird mit 128MB angegeben. Mit dem MU Commander sind alle Dateien sichtbar und liegen in dem Unterordner. Habe jetzt die die beiden Ordner von einem IMAC Ordner auf die Platten geschoben, beide unter Finder 1,6 GB groß, die Dateien nicht zu sehen.
Etwas verwirrend. Hat jemand eine Idee?
 

rstle

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
1.449
Ursache gefunden.!!!

Es liegt nicht an Paragon, sondern am letzten OSX Update. Habe den Imac auf ein Backup Anfang Januar zurückgesetzt. Damit alle NTFS-Partitionen/Ordner wieder lesbar. Nach letztem OSX Update sind die bis dato korrekt angezeigten NTFS Ordner wieder fehlerhaft. Also Speicherplatzgröße korrekt, aber ein Teil der Files werden nicht angezeigt. Paragon ist noch nicht wieder drauf, deshalb auszuschließen. Bei Anschluß der betreffenden ext. HDs an einen PC XP werden alle Files angezeigt. Also eindeutig OSX Fehler.