• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paragon NTFS 7.02 funktioniert nicht mit Snow Leopard

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hi,

ich habe Paragon NTFS gekauft. Habe alles installiert, er zeigt Version 7.02 an. Wenn ich jetzt eine externe NTFS FEstplatte anschließe und auf die FEstplatte zugreifen will, dann stürzt der Mac komplett ab und ich muss neustarten.

Funktioniert die 7.02 Version nicht mit Snow Leopard? Falls doch, was mache ich falsch?

lg
Arti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur nachgelesen, Paragon unterstützt kein 64 Bit, aber SL in 32 Bit sollte laufen, vielleicht liegt es daran.
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Vielleicht hilft`s dir weiter, ich hab zwar eine ältere Version (6.5.15), es läuft aber unter SL in 32Bit ohne Probleme
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
hallo
die sl 64Bit soll im 2 quartal kommen, hoffe es kommt
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
ich wollte gerade Paragon NTFS for Mac installieren und bekam folgende Fehlermeldung:

"Deinstallation war nicht erfolgreich
NTFS für Mac OS X ist nicht installiert."

was mache ich falsch? Wie installiere ich den Kram jetzt...
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
hat keiner ne idee? so kann ich keine NTFS Festplatte anschließen ohne das der laptop abstürzt...;-(

danke für ein Feedback & Gruß
Arti
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
hattest du Paragon denn bereits deinstalliert? Wenn ja wie, sofern du auch nur ansatzweise versucht hast es abseits des beigepackten uninstaller zu machen, gibt es Probleme.
Hast du eventl. auch noch einen anderen NTFS Treiber auf der Platte? NTFS 3G oder Tuxera z.B.??
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
genau das ist das Problem...ich hatte NTFSMounter drauf, hab das app einfach gelöscht und vorher die Trial von Paragon NTFS 7.02 wo ich aber einfach drüberinstalliert habe und nix deinstalliert habe.

wie gehe ich jetzt weiter vor..würde super ungern formatieren müssen...

danke & Gruß
Arti
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen? ich würde ungern den ganzen Scheiss nochmal installieren wollen..

vielen dank
arti
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Hallo! Habe zZt. die 7.0.3 auf meinem iMac24_early2009 und kann nicht klagen. Ich weiß nur, dass vor einigen Wochen das Update auf 7.0.4. o.ä. zurückgenommen wurde. Grund dessen war, dass man keinen Zugriff mehr auf die NTFS Dateien hatte (man konnte sie auf dem jeweiliegn Volumen nicht sehen). Dann habe ich das Tool mittels des auf der .dmg beiliegenden DEINSTALLATIONS.app deinstalliert und das System neu gestartet. Danach wieder die 7.0.3. aufgespielt und alles lief/läuft.
Laut Aussage des Herstellers soll bald Version 8 erscheinen.
Ich denke daher, dass Du es vorher mal mit dem "beiliegenden" Deinstallationstool probieren solltest!