• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paragon bringt APFS Treiber für Windows

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Paragon bringt APFS Treiber für Windows
high-sierra-kleinigkeiten-700x277.jpg



Seit macOS High Sierra setzt Apple standardmäßig auf das neue hauseigene Dateisystem APFS. Bei den vielen Vorteilen, die das neue System bietet, gibt es einen kleinen Nachteil: Andere Betriebssysteme können mit derart formatierten Medien wenig anfangen. Die Softwareentwickler von Paragon bieten jetzt eine erste Lösung an.

Paragon APFS für Windows liegt aktuell als kostenlose Preview vor. Damit können macOS High Sierra Partitionen bzw. auch externe Medien zumindest gelesen werden. Die Anwendungsfälle sind vielfältig. Einerseits wird die Zusammenarbeit mit Windows Nutzern deutlich einfacher, andererseits kann bisher auch unter BootCamp nicht auf die macOS Partition zugegriffen werden.
APFS im Schreibzugriff


Aktuell ist es leider nicht möglich, auch schreibend zuzugreifen. Ob - und wenn ja, wann - eine dementsprechende Version erscheint, ist unklar. Paragon verfuhr ähnlich im Hinblick auf NTFS. Es bleibt zu hoffen, dass es auch diesmal eine entsprechende Version geben wird.
 

Rogan

Gloster
Registriert
29.10.13
Beiträge
63
Software von Paragon hat mein Leben wirklich vereinfacht! Hoffe die bekommen den schreibenden Zugriff auch bald hin, denn nur dann werde ich auf High Sierra bzw. APFS wechseln. Habe aktuell noch Sierra auf meinem Mac.

btw: Mir wurde gesagt der Lese- und Schreibezugriff von APFS auf NTFS funktioniert. Stimmt das? Nativ oder nur mit Paragon?