• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb zum Wegwerfen

m@cm@n

Boskoop
Registriert
11.01.09
Beiträge
39
Habe ein Müllproblem:

der Papierkorb meines MacBooks Pro (late 2008, noch nix Uni-Body, 10.6.8, 4 GB, Intel Core 2 Duo) will partout bestimmte Files nicht wegschmeißen, ob nun alte Microsoft-Programme, das Lion-Installations-Programm (fast 4 GB... - Programm selbst ist auf 2. Partition installiert), immer wieder auch Backups, die ich abgebrochen habe, weil Time Machine gern mal die ganze HD backupt, statt nur zu aktualisieren (eigentlich ein anderer Thread... aber... bitte... Gnade, es ist Montag früh... zu früh für zwei Threads...). Und ganz gleich, mit welch konventionellen Tricks ich es versuche (Löschen erzwingen über Alt- oder ctrl-Taste, einzeln löschen) - mein Freund, der Finder, meldet mir immer den gleichen Müll, nämlich dass der Vorgang wegen des unbekannten, verdammten Fehlers -8003 nicht abgeschlossen werden konnte.

Help!
 

m@cm@n

Boskoop
Registriert
11.01.09
Beiträge
39
Thanx, Apfelfrischling, mit Trash it habe ich die Files klein bekommen. Dass man Backups nicht über den Finder löschen sollte, höre ich zum ersten Mal... aber lieber spät als nie!
 

m@cm@n

Boskoop
Registriert
11.01.09
Beiträge
39
Das Reparieren war wohl nötig... und zunächst sah es auch so aus, als wenn es funktioniert... aber nach 300 + x zu löschenden Dokumenten kam dann die -8003er Meldung. Danke trotzdem.