1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb wird nicht entleert + Fenster gehen nicht schließen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von u.pfaff@gmx.de, 11.07.08.

  1. u.pfaff@gmx.de

    u.pfaff@gmx.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    10
    Hey,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es gibt im Bezug auf das Thema noch keinen anderen thread.

    Ich habe jeden Tag damit zu kämpfen, eine Anwendung einfach über das rote X oben in der Ecke zu schließen. Teilweise ist das gar kein Problem, aber teilweise muss ich dazu erst was anderes in den Vordergrund ziehen, um dann wieder zu dem geöffneten Fenster das ich schließen will zurück zu kommen, um das dann über das rote X schließen zu können. Manchmal muss ich auch nur mehrmals daneben klicken und dann gehts auch; allerdings hilft das Alles manchmal nicht und ich muss über 20mal auf das x klicken, bis das Fenster geschlossen wird. Mir ist schon klar, wie ich das auch anders schließen kann, aber das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein.

    Gruß Udo
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Der kann auch nur unter Windows wieder entfernt werden. OS X kann auf NTFS Volumes nicht schreiben, also kann es dort auch nichts löschen. Falls es sich um ein FAT Volume handelt, dürftest du es mal wieder reparieren - und den Ordner trotzdem unter Windows entfernen.

    Darf man nachfragen, welche Form von Zeigegerät du benutzt?
    Und welche Zusatzsoftware du ggf. dazu installiert hast?
     
  3. u.pfaff@gmx.de

    u.pfaff@gmx.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    10
    du ich benutze die mighty-mouse...
    ist echt komisch, manchmal sind die drei buttons da oben so, als könnte ich sie nicht anklicken. sobald ich mim mauszeiger drüber fahre erscheint zwar das x,+ oder - aber ich kann sie nicht anklicken; wie gesagt manchmal
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Das passiert nur bei diesen bestimmten Fenstersteuerelementen? Ansonsten funktioniert die Maus korrekt?
    Da wäre mein erster Tip: Fremdsoftware raus aus dem System. Ein neues Benutzerkonto testen.
     
  5. u.pfaff@gmx.de

    u.pfaff@gmx.de Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    10
    Ja nur bei den Fenstersteuerelementen, ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Was meinst du mit "Fremdsoftware raus aus dem System"?

    danke
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Kontextmenüerweiterungen, PreferencePanes, Dialogerweiterungen.... kurz und gut: Sämtliche "Oberflächenverbesserer", die nicht zum OS gehören --> Tschüss.

    (So etwas installiere man niemals systemweit, sondern immer nur für den aktuellen Benutzer. Dann lässt sich auch leicht rausfinden, wer der Pöse Pube ist, wenns irgendwo zwickt...)
     

Diese Seite empfehlen