Papierkorb wird nicht entleert + Fenster gehen nicht schließen

[email protected]

Golden Delicious
Registriert
19.12.07
Beiträge
10
Hey,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und es gibt im Bezug auf das Thema noch keinen anderen thread.

Ich habe jeden Tag damit zu kämpfen, eine Anwendung einfach über das rote X oben in der Ecke zu schließen. Teilweise ist das gar kein Problem, aber teilweise muss ich dazu erst was anderes in den Vordergrund ziehen, um dann wieder zu dem geöffneten Fenster das ich schließen will zurück zu kommen, um das dann über das rote X schließen zu können. Manchmal muss ich auch nur mehrmals daneben klicken und dann gehts auch; allerdings hilft das Alles manchmal nicht und ich muss über 20mal auf das x klicken, bis das Fenster geschlossen wird. Mir ist schon klar, wie ich das auch anders schließen kann, aber das sollte ja nicht der Sinn der Sache sein.

Gruß Udo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ordner, der unter Windows erstellt wurde
Der kann auch nur unter Windows wieder entfernt werden. OS X kann auf NTFS Volumes nicht schreiben, also kann es dort auch nichts löschen. Falls es sich um ein FAT Volume handelt, dürftest du es mal wieder reparieren - und den Ordner trotzdem unter Windows entfernen.

Manchmal muss ich auch nur mehrmals daneben klicken und dann gehts auch; allerdings hilft das Alles manchmal nicht und ich muss über 20mal auf das x klicken, bis das Fenster geschlossen wird.
Darf man nachfragen, welche Form von Zeigegerät du benutzt?
Und welche Zusatzsoftware du ggf. dazu installiert hast?
 

[email protected]

Golden Delicious
Registriert
19.12.07
Beiträge
10
du ich benutze die mighty-mouse...
ist echt komisch, manchmal sind die drei buttons da oben so, als könnte ich sie nicht anklicken. sobald ich mim mauszeiger drüber fahre erscheint zwar das x,+ oder - aber ich kann sie nicht anklicken; wie gesagt manchmal
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ist echt komisch, manchmal sind die drei buttons da oben so, als könnte ich sie nicht anklicken.
Das passiert nur bei diesen bestimmten Fenstersteuerelementen? Ansonsten funktioniert die Maus korrekt?
Da wäre mein erster Tip: Fremdsoftware raus aus dem System. Ein neues Benutzerkonto testen.
 

[email protected]

Golden Delicious
Registriert
19.12.07
Beiträge
10
Ja nur bei den Fenstersteuerelementen, ansonsten funktioniert sie einwandfrei. Was meinst du mit "Fremdsoftware raus aus dem System"?

danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was meinst du mit "Fremdsoftware raus aus dem System"?
Kontextmenüerweiterungen, PreferencePanes, Dialogerweiterungen.... kurz und gut: Sämtliche "Oberflächenverbesserer", die nicht zum OS gehören --> Tschüss.

(So etwas installiere man niemals systemweit, sondern immer nur für den aktuellen Benutzer. Dann lässt sich auch leicht rausfinden, wer der Pöse Pube ist, wenns irgendwo zwickt...)