• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb wiederherstellen

Poseidon1803

Jonagold
Registriert
04.02.08
Beiträge
19
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben, wie ich in Lion die Dateien im Papierkorb wieder an ihre Ursprungsstelle versetzt bekomme ?
In Leopard gab´s da wohl unter Ablage einen Punkt zurücklegen. Der ist zwar auch in Lion vorhanden, aber wird immer invers dargestellt. Auch die alten Tricks mit CMD + Z funktionieren hier nicht. Was soll ich machen ?

Wäre für einen brauchbaren Hinweis echt dankbar.

Gruss Poseidon
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wenn der Menüpunkt ausgegraut ist: kann es sein, daß es das ursprüngliche Verzeichnis nicht mehr gibt? Daß es gelöscht, verschoben, umbenannt wurde?
 

Poseidon1803

Jonagold
Registriert
04.02.08
Beiträge
19
Dies ist Gott sei Dank nicht der Fall. Ein Hilfsprogramm hat mir diverse MP3s aus der Mediathek gelöscht und in den Papierkorb verschoben. Die restlichen Stücke sind alle noch vorhanden und die Mediathek läuft ohne Probleme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du den Papierkorb noch nicht geleert hast, dann öffne ihn doch einfach und zieh die Dateien wieder heraus.
Wenn du ihn geleert hast, hätte auch das Kommando "Zurücklegen" nicht geholfen, dann hilft nur Time Machine oder ein anderes Backup.
Salome

Edit: Denke das nächste Mal über einen aufschlussreichen Titel nach. Deiner ist irreführend.
Du willst ja nicht den Papierkorb wiederherstellen sondern Dateien daraus.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Bei 10.5 (Leopard) gibt es dieses Aus-dem-Papierkorb-Zurücklegen übrigens noch nicht, cmd-Z bewirkt nur das Widerrufen des letzten Befehls.

Die mp3s kannst du einfach neu importieren - aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch ziehen und dann, je nach deinen Einstellungen, doppelklicken oder über's iTunes-Menü oder -Icon -, sie werden dann automatisch an die richtige Stelle gelegt.
Vorausgesetzt natürlich, iTunes darf sich um alles kümmern und die zumindest die Tags für Titel, Interpret und - sofern bekannt - Album sind richtig gesetzt. Einziger Nachteil, falls das wichtig ist: Zählerstände entfallen, Hinzufügedatum wird angepasst und die Zuordnung zu Wiedergabelisten ist vermutlich auch weg.
 

Poseidon1803

Jonagold
Registriert
04.02.08
Beiträge
19
Danke Euch für Eure Hilfe. Mit dem Herausziehen hat´s super funktioniert. Da wäre ich echt nicht drauf gekommen. Vielen Dank noch einmal, bis zum nächsten Male, wenn ich mich wieder einmal dumm anstelle.

Gruss Poseidon
 
  • Like
Reaktionen: salome

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das Zurücklegen funktioniert nur, wenn der Papierkorb weiß, woher die Datei stammt. Wenn ein Drittanbieter-Tool Dateien in den Papierkorb verschiebt, kann es gut sein, dass diese Info nicht hinterlegt wird.