• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb sicher entleeren- es wird laut...

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hallo,

eben hab ich die Funktion "Papierkorb sicher entleeren" wieder entdeckt. Das hab ich natürlich gleich mal gemacht. Jetzt dreht mein MacBook (Sept. 08) wahnsinnig hoch (Lüftermäßig).

Ist das normal? Ich kann mich nicht entsinnen, dass das beim iMac so ist und auch bei meinen früheren Geräten war das nie so.

Das MB hat 2.1 C2D und 2GB RAM und 120 GB...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wie voll war der Papierkorb denn? Sicher entleeren überschreibt ja jedes Byte mit Nullen, wenn du viele Dateien drin hattest, ist auch viel zu tun, besonders wenn die Dateien wild auf der Festplatte verteilt sind.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Da hat die Festplatte wohl gut zu tun, wenn da da mehrere GB an Daten sicher gelöscht hast.
 

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
Wie verhält sich das Gerät, wenn Du das Löschen im Batteriebetrieb mit reduzierter Leistung ausführst?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Also...

er war "normal" voll...also nichts rießiges...

und ich war im Batterie-Modus...

Also beim iMac hatte ich das letztens auch mal gemacht, der hat kein Mucks gemacht und ich bin mir sicher, dass der nicht voller oder leerer war als der hier jetzt...