Papierkorb schneller entleeren! Hilfe!

  • Ersteller greeneyedsoul
  • Erstellt am

greeneyedsoul

Gast
Hi.
Mal kurz gefasst: Ich habe einen Macbook und eine externe Festplatte mit 540000 unnötigen Daten drauf die jetzt im Papierkorb sind und gelöscht werden sollen. Allerdings geht das bei der Geschwindigkeit wohl noch 15 weitere Stunden. Kann man das nicht irgendwie anders lösen? Möchte meinen Macbook jetzt nicht bis morgen früh laufen lassen müssen :(
Heul.. wer weiß Rat?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich würde folgendes versuchen:
  1. Einen neuen Ordner "HAUWECHDENDRECK" auf der externen anlegen
  2. Alles aus dem Papierkorb dort reinschieben
  3. im Terminal eingeben rm -rf /Volumes/*/HAUWECHDENDRECK
Ich kann aber nicht versprechen, daß das schneller ist. Insbesondere das Verschieben nicht.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Programme -> Dienstprogramme -> Terminal
 

greeneyedsoul

Gast
ok, so weit bin ich schon mal. :)
aber wirklich was passieren tut da nix :(
 

I-Iealey

Gast
"Wie wird man eine halbe Million Files los? Schnell! Schnell!"

... erinnert mich irgendwie an Kokain, das im Klo runtergespült wird. ^^
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Deine Bescreibung ist wenig hilfreich. So fällt eine Fehleranalyse schwer.

Hast Du ICQ? Dann schick mir die Nummer mal per PN.

Ansonsten versuch das hier im Terminal, nachdem Du den Ordner angelegt hast und alles reinkopiert6 hast:
ls -ld /Volumes/*/HAUWECHDENDRECK ; echo "*****" ; ls /Volumes/*/HAUWECHDENDRECK
und poste hier (auszugsweise), was ausgegeben wurde.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Wär's eventuell schneller, die nicht zu löschenden Dateien zu verschieben und dann die Platte zu formatieren?
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hi.
Mal kurz gefasst: Ich habe einen Macbook und eine externe Festplatte mit 540000 unnötigen Daten drauf die jetzt im Papierkorb sind und gelöscht werden sollen. Allerdings geht das bei der Geschwindigkeit wohl noch 15 weitere Stunden. Kann man das nicht irgendwie anders lösen? Möchte meinen Macbook jetzt nicht bis morgen früh laufen lassen müssen :(
Heul.. wer weiß Rat?

hallo,

lade dir "mainmenu" runter....http://www.santasw.com/

dort gehst du auf "finder"- papierkorb zwangsweise entleeren....sollte mehr oder weniger blitzartig gehen...

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet: