1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb schneller entleeren! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von greeneyedsoul, 18.10.07.

  1. Hi.
    Mal kurz gefasst: Ich habe einen Macbook und eine externe Festplatte mit 540000 unnötigen Daten drauf die jetzt im Papierkorb sind und gelöscht werden sollen. Allerdings geht das bei der Geschwindigkeit wohl noch 15 weitere Stunden. Kann man das nicht irgendwie anders lösen? Möchte meinen Macbook jetzt nicht bis morgen früh laufen lassen müssen :(
    Heul.. wer weiß Rat?
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich würde folgendes versuchen:
    1. Einen neuen Ordner "HAUWECHDENDRECK" auf der externen anlegen
    2. Alles aus dem Papierkorb dort reinschieben
    3. im Terminal eingeben rm -rf /Volumes/*/HAUWECHDENDRECK
    Ich kann aber nicht versprechen, daß das schneller ist. Insbesondere das Verschieben nicht.
     
  3. im terminal eingeben??
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Programme -> Dienstprogramme -> Terminal
     
  5. ok, so weit bin ich schon mal. :)
    aber wirklich was passieren tut da nix :(
     
  6. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    "Wie wird man eine halbe Million Files los? Schnell! Schnell!"

    ... erinnert mich irgendwie an Kokain, das im Klo runtergespült wird. ^^
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Deine Bescreibung ist wenig hilfreich. So fällt eine Fehleranalyse schwer.

    Hast Du ICQ? Dann schick mir die Nummer mal per PN.

    Ansonsten versuch das hier im Terminal, nachdem Du den Ordner angelegt hast und alles reinkopiert6 hast:
    ls -ld /Volumes/*/HAUWECHDENDRECK ; echo "*****" ; ls /Volumes/*/HAUWECHDENDRECK
    und poste hier (auszugsweise), was ausgegeben wurde.
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Wär's eventuell schneller, die nicht zu löschenden Dateien zu verschieben und dann die Platte zu formatieren?
     
  9. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    lade dir "mainmenu" runter....http://www.santasw.com/

    dort gehst du auf "finder"- papierkorb zwangsweise entleeren....sollte mehr oder weniger blitzartig gehen...

    mfg, martin
     
    #9 marfil, 18.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08

Diese Seite empfehlen