1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb-Problem in Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von apfel2000, 03.12.09.

  1. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen.
    Seit einigen Tagen habe ich ein kleines Problem mit dem Mail Programm von Apple.
    Zur Konfiguration: Ich habe nur einen MobileMe - Account über das Programm laufen.

    Zu meinem Problem:
    Wenn ich ein e-Mail aus dem Papierkorb von Apple Mail lösche, entstehen automatisch innerhalb des Papierkorbs zwei weitere Papierkörbe mit den Namen "Lokal" und "MobileMe". An was liegt das? Das hatte ich früher nie und ich möchte eigentlich auch nur mit einem Papierkorb arbeiten.
    Zudem musste ich feststellen, dass mir ab und an automatisch ein Ordner mit dem Namen "Deleted Messages" erstellt wird.

    Kennt Ihr dieses Problem?

    Bin euch um jeden Ratschlag dankbar. :-D
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Du waehslt den MobileMe- Papierkorb aus.
    Dann klickst Du ganz oben in der Menubar auf Postfach, bei dem Aufklappfenster waehlst Du "dieses Postfach verwenden fuer" aus und dort "Papierkorb".

    Den gleichen Vorgang musst Du bei allen anderen IMAP-Emailaccounts ebenfalls machen.
     
  3. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Vielen Dank erstmal.
    Jetzt schau ich durch wies funktionieren müsste.
    Jedoch sind alle Optionen für "Dieses Postfach verwenden für" grau hinterlegt und können nicht ausgewählt werden :-c

    Hmm...
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Gut, dann das:
    Ganz oben links => Mail => Einstellungen => Accounts (MobileMe auswaehlen) => Postfach-Verhalten muesst es so aussehen wie im Anhang...
     
  5. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Danke für deine Bemühungen :)
    Ich hab die Einstellungen 1:1 so übernommen, auch nochmals neu gestartet.
    Die Optionen sind immer noch nicht anwählbar.... :-c :-c :-c

    Ich dreh noch durch mit diesem Mobile Me :-D
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    OS X hat immer eigene Papierkörbe für jedes angeschlossene Volume, z.B. auch für externe Platten oder USB-Sticks, du siehst sie nur nicht im Finder, weil sie im sichtbaren Papierkorb zusammengefasst sind.
    Auch in Mail kann man die verschiedenen Papierkörbe ebenso wie die verschiedenen Eingangsordner (einer je Account) zusammenfassen, wenn man auf das Dreieck davor klickt.
     
  7. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Klar stimmt, wenn ich auf das Dreieck klicke verschwinden die Unterordner.
    Das ganze ist aber neu, das war früher bei mir nie so mit dieser Struktur.
     
  8. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Doch, Von Alzenau hat recht. Haette ich auch selber drauf kommen koennen....
     
  9. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Für jedes Postfach / Emailserver gibt es einen eigenen Papierkorb. Ist ja recht praktisch wenn man nur die von einem bestimmten Account löschen will.

    Stört ja nicht...
     
  10. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    Hmmm.. naja, also früher hatte ich das ganz bestimmt nie.
    Vielleicht war es auch nur eine Darstellungsoption, aber das Dreieck ist bei neu.

    Dann muss ich wohl damit lebeno_O

    Aber trotzdem vielen Dank an euch....
     
  11. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Bei mir sieht es zB seit 2002 so aus....
     
  12. apfel2000

    apfel2000 Fuji

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    36
    So sieht es bei mir aus mit dem aufklappbaren Papierkorb.
     
  13. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287

    Hallo Larkmiller,

    da du dich scheinbar gut auskennst, erlaube mir noch eine Frage in diesem Zusammenhang.
    Bei MobileMe unter "Einstellungen" steht, dass Nachrichten im Papierkorb automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden. Wie passt es nun mit den Mail-Einstellungen, dass die gelöschten Nachrichten "nie" gelöscht werden sollen? Wie soll man diesen Hinweis, dass Nachrichten nach 30 Tagen gelöscht werden, interpretieren?

    Danke im Voraus für die Antwort.

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen