1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb löscht Daten sofort - nach Migration

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winni73, 01.11.09.

  1. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ich habe meine Daten vom MacBook Pro mit Snow Leo per TimeMachine auf das neue MacBook mit SL migriert.
    Soweit sind alle Daten korrekt übertragen worden, doch der Papierkorb speichert die Dateien nicht zwischen, sondern löscht sie sofort vom System. So kann ich versehentlich gelöschte Daten nicht wieder herstellen.

    Kann mir bitte Jemand helfen, da ich keinerlei Einstellungen finden womit ich die Funktion korregieren kann.

    Danke im Voraus. :)
     
  2. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Hast du sowas wie TinkerTool drauf?
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Ohne SL zu verwenden, ein Tip ins Blaue...
    Öffne ein neues Terminalfenster und gib ein:
    Code:
    mkdir -pm 700 .Trash
    Danach neu anmelden. Sollte wieder gehen.
     
  4. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Die Eingabe bringt einen Fehler.
    mkdir: .trash: Operation not permitted

    Was macht dieser Befehl eigentlich genau?
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Er erstellt ein neues Verzeichnis ([tt].trash[/tt]) mit speziell angepassten Zugriffsrechten (700 = rwx------ = root darf lesen/schreiben/ausführen, der Rest darf nichts).
    Eventuell ein [tt]sudo[/tt] vorne dranstellen. Aber dahuis Link ist auch eine gute Alternative.

    Sorry Rasta, dass ich deine Antworten mit meinen grünschnabeligen Vermutungen kommentiere!
     

Diese Seite empfehlen