• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb löschen widerrufen

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hallo

Mir ist gestern etwas ganz blödes passiert:
Ich habe meine Daten aufgeräumt, alte Daten in den Papierkorb geschoben usw., da ich nur noch 1GB freien Festplattenspeicher auf meiner 500 GB HD habe (dank FinalCut).
Da ich aber so schnell wie möglich wieder Arbeiten wollte, beziehungsweise Film importieren, entleerte ich den Papierkorb. Erst einmal war ich glücklich, dass ich wieder 90 GB frei habe. Aber dann der Schock:
Ich habe einen Ordner gelöscht, den ich dringend noch benötigte.
Erst einmal blieb ich easy, hatte ich doch unseren Server so eingerichtet, dass er alle heimischen Computer per TimeMachine sichert. Doch mein iMac mit dem leeren Papierkorb konnte sich einfach nicht mit dem Server verbinden. Ein Blick auf den Servermonitor brachte mir sofort die Erklährung: Das Festplattendienstprogramm lief, und löschte eine Festplatte namens "TimeMachine OpenDrectory"

Schock

Also, den Tipp von jensche

02.gif


genutzt, aber kein Erfolg. Leider konnte mir auch Mr. Google keine Antwort geben. :(

Aber für solche Fälle gibts ja ein Forum :)


Kennt ihr ein Tool, mit dem man gelöschte (aber nicht überschriebene) Daten wiederherstellen kann?

Schon Danke im Vorraus, Jann
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.524
DiskWarrior wird immer wieder gerne empfohlen.
Mit diesem Begriff müsstest du über die Suche jede Menge Threads und weitere Empfhelungen finden.

Edit: Sorry, sorry, vergiß DiskWarrior, da geht es um kaputte Platten. Nimm Zenos Tipp.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Such mal nach Data Rescue..
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Erst einmal vielen Dank an alle, konnte die verlohrenen Filme tatsächlich wieder ausgraben. Blöderweise sind aber alle (ausser 3 von 28) Filme kaputt (Bild ruckelt, ist ganz weg, hat Striche, Ton rauscht oder ist weg usw.) Hab auch probiert die Filme in FinalCut zu importieren oder direkt in QT zu exportieren, bring aber leider nix, d.h. bleiben die Störungen :(
So schnell kann man 30 Arbeitsstunden verliehren :-c

Aber wie gesagt, nochmals vielen Dank an MacAlzenau zeno und vorallem JeaBea.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
ich könnte jensche für seine flackernden, blickenden, Augenkrebs verursachenden Bannern prügeln *grmpf*