1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb leeren — Volume-spezifisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaz219, 15.04.08.

  1. kaz219

    kaz219 Gast

    Hallo,

    ich suche gerade wie man den Trash von einem bestimmten Volume leeren kann.

    Z.B.:
    Ich selektiere eine Datei auf einem USB Stick, und drucke apfel-delete. Es geht im Papierkorb. So sieht es aus, zumindest. In Wirklichkeit bleibt es in ".Trash" auf meinem USB Stick.

    Gibt es also eine Möglichkeit den Papierkorb von einem Volume spezifisch zu leeren, ohne den Papierkörbe von den anderen Volumes auch gleich mit zu leeren?

    Danke!
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Bei mir funktioniert das mit dem USB-Stick und Trash wunderbar. Ich Drücke Apfel - Delet und dann gehe ich auf Papierkorb leeren, danach zeigt mir der Stick an das wieder mehr Speicherplatz vorhanden ist.
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das geht bei mir auch, aber ich denke der Threadersteller möchte bei dieser Aktion eventuelle Daten im Festplattentrash behalten. Es soll wohl nur der Sticktrash gelöscht werden.
     
  4. kaz219

    kaz219 Gast

    Ich meine:

    Ich habe file1.txt auf meiner Festplatte. Ich schick sie zum Papierkorb.

    Ich habe file2.txt auf meinem USB Stick. Ich schick sie zum Papierkorb.

    Jetzt möchte ich den Papierkorb vom USB Stick leeren OHNE den Papierkorb von der Festplatte zu löschen. D.h. ich möchte file2.txt löschen OHNE file1.txt zu löschen.

    Und hier ist angenommen, ich weiß nicht welche Datei auf welche Volume ist, deswegen kann ich nicht aus dem Papierkorb was rausnehmen oder so. Und es handelt sich eigentlich um sehr viele Dateien, nicht nur 2, also händisch zu sortieren geht es so wie so nicht...
     
  5. kaz219

    kaz219 Gast

    Richtig.
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    -Terminal starten
    -folgende Befehle eingeben:
    -cd /Volumes/NameDesUsbSticks
    -rm -rf .Trashes
    -Terminal beenden
    -über freigewordenen Specherplatz freuen
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nicht ohne weiteres mit Bordmitteln (Terminal) aber mit sehr guter Shareware: Smarttrash
     
  8. kaz219

    kaz219 Gast

    Super! Genau was ich wollte. Danke!
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
  10. kaz219

    kaz219 Gast

  11. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    ohje, womit man so die zeit totschlagen kann
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Z.B. mit so unnützen Kommentaren?
     

Diese Seite empfehlen