• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb leeren — Volume-spezifisch

kaz219

Gast
Hallo,

ich suche gerade wie man den Trash von einem bestimmten Volume leeren kann.

Z.B.:
Ich selektiere eine Datei auf einem USB Stick, und drucke apfel-delete. Es geht im Papierkorb. So sieht es aus, zumindest. In Wirklichkeit bleibt es in ".Trash" auf meinem USB Stick.

Gibt es also eine Möglichkeit den Papierkorb von einem Volume spezifisch zu leeren, ohne den Papierkörbe von den anderen Volumes auch gleich mit zu leeren?

Danke!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Bei mir funktioniert das mit dem USB-Stick und Trash wunderbar. Ich Drücke Apfel - Delet und dann gehe ich auf Papierkorb leeren, danach zeigt mir der Stick an das wieder mehr Speicherplatz vorhanden ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das geht bei mir auch, aber ich denke der Threadersteller möchte bei dieser Aktion eventuelle Daten im Festplattentrash behalten. Es soll wohl nur der Sticktrash gelöscht werden.
 

kaz219

Gast
Ich meine:

Ich habe file1.txt auf meiner Festplatte. Ich schick sie zum Papierkorb.

Ich habe file2.txt auf meinem USB Stick. Ich schick sie zum Papierkorb.

Jetzt möchte ich den Papierkorb vom USB Stick leeren OHNE den Papierkorb von der Festplatte zu löschen. D.h. ich möchte file2.txt löschen OHNE file1.txt zu löschen.

Und hier ist angenommen, ich weiß nicht welche Datei auf welche Volume ist, deswegen kann ich nicht aus dem Papierkorb was rausnehmen oder so. Und es handelt sich eigentlich um sehr viele Dateien, nicht nur 2, also händisch zu sortieren geht es so wie so nicht...
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
-Terminal starten
-folgende Befehle eingeben:
-cd /Volumes/NameDesUsbSticks
-rm -rf .Trashes
-Terminal beenden
-über freigewordenen Specherplatz freuen
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ohje, womit man so die zeit totschlagen kann