1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Papierkorb leeren (Geschütze Daten)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Storchi, 01.09.08.

  1. Storchi

    Storchi Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    bin neu hier.
    Arbeite aber schon etwas länger mit Macs.
    Nun habe ich mir auch einen Privat zugelegt.

    Problem: ich habe einen Ordner in Papierkorb geschoben der eigentlich leer ist.
    Doch wenn ich denn Papierkorb leeren möchte dann sagt man mir das in dem Ordner Geschützte Dateien sein (TXT Doc usw.) sind etwa 4-5 Stück. Denn Ordner habe ich auch schon Freigegeben und auch Freigabe für Unterordner angeklickt. Doch immer wenn ich leeren möchte geht es trotzdem nicht. Aber alle anderen Dokumente (die keinen Zusammenhang mit dem Ordner haben) wie Bilder und so werden gelöscht.
    Bloß wie bekomme ich denn jetzt nun noch den Ordner mit denn angeblich geschützten Dokumenten weg.....

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    auf jeden fall geht es im Terminal:

    einfach ein cd .Trash eintippen (groß / klein beachten)
    dann ein ls -la zeigt dir an was da noch da ist

    zur Sicherheit tippe dann noch einmal ein pwd ein und prüfe ob du auch wirklich im Abfalleimer von deinem User bist. Dann kannst du hartnäckige Dateien/Ordner per rm -rf * löschen (vorsicht, der Befehl löscht ohne nachzufragen alle Dateien und Unterordner)

    du kannst auch alternativ die Dateien einzeln löschen... statt dem * einfach den Dateinamen (wieder groß/klein beachten)

    wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch einfach neu starten, danach lässt sich der Papierkorb auch teilweise schon wieder leeren. Und da kannst auf jeden Fall nichts falsches löschen ;)
     
  3. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
  4. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    oder mal vorher aus dem finder menü,
    Papierkorb sicher entleeren

    auswählen
     

Diese Seite empfehlen