• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Papierkorb leeren extremst langsam

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Hallo,

ich hab ein blödes Problem, hab Lion vor kurzem neu aufgespielt, das MBP also komplett inkls. neu partitionieren platt gemacht...

Seitdem dauert jedes Entleeren des Papierkorbs ewig. Musste letzt 25 GB löschen, waren wohl mehrere Stunden. Das ganze fühlt sich so an, als würde der Papierkorb immer sicher entleert werden, zumindest kenn ich nur daher die lange Wartezeit.

In den Findereinstellungen ist sicher entleeren aber Deaktiviert, ich wähle es auch nicht manuell aus beim Leeren. Es scheint, dass IOS irgendwelche internen Einstellungen falsch gesetzt hat und trotz der Deaktivierung immer nur sicher entleert. Auch ein aktivieren mit anschließendem deaktivieren brachte keinen Erfolg.

Kennt jemand vielleicht den direkten Terminal Befehl um das zu deaktiveren? Dann würd ichs damit mal versuchen.

Ansonsten sind alle hilfreichen Vorschläge mehr als willkommen. Ich hab sehr oft sehr große Dateien und wenig Lust das System erneut komplett neu aufzuspielen.

Danke

Andreas

Ich wurde erst einmal die
com.apple.finder.plist löschen /verschieben und dann sofort den Finder neu starten, zum Beispiel über cmd+alt+esc

Ich bin begeistert :) Das hat tatsächlich gereicht... wieso ich selber nie auf so Ideen komme :(

Vielen Dank!