1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb last sich nicht leeren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von utepf, 02.08.09.

  1. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Hallo Zusammen,

    ich habe probleme meinen Papierkorb zu löschen.
    Habe auch schon einiges mit Hilfe von Foren versucht aber es klappt nichts.

    Das normale entleeren meldet zu wenige Zugriffsrechte.
    Sicheres Entleeren macht er auch nicht.
    Mit der Wahltaste klappts auch nicht.

    MainMenu verstehe ich nicht, ich hab es installiert aber es geht nichts.
    Muss ich das erst kaufen?

    Force empty trash ging mal aber jetzt schreibt es: rm/ users/....7.Trash/*: No such file or directory

    Da es sich im Bilddateien handelt sind da schon ein paar GB vorhanden. Auf den externen Festplatten scheint der Müll entfernt. Aber alles was im Macintosh HD Papierkorb landet, lässt sich nicht löschen.

    Ich hoffe jemand weiss Rat, denn ich befürchte da müllt sich was zu.

    LG utepf
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    ohne dich jetzt zum Terminalbefehl verleiten zu wollen, denn gerade bei rm ist absolute Vorsicht geboten, da kann schupps was wichtiges verschwinden, es erfordert also genaue Tipparbeit(leerzeichen sind wichtig und auch / oder copy&paste von seriösen Quellen, denn bei deinem Post
    rm/ users/....7.Trash/*
    ist die 7 nicht das was sie sein sollte, kein Wunder, das das nichts gefunden wird.
     
  3. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Sorry das ist nur ein Tippfehler von mir. Die 7 soll ein backslash sein (shift 7). was heisst den RM
    wo kann ich das bei force empty trash einstellen.
    kann ich versteckte Dateien (Papierkörbe) anzeigen.

    Gruss utepf
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Der richtige Terminal-Befehl wäre der hier:
    Code:
    sudo rm -rf /Users/(dein_Name)/.Trash/*
    (dein_Name) natürlich duch deinen Kurznamen neben dem Häuschen ersetzen.


    [highlight]Aber eben wie Macbeatnik gesagt hat: lass den lieber mal noch auf der Seite!


    Und ohne ein Backup deiner Daten darfst du den nicht einmal anschauen![/highlight]
     

Diese Seite empfehlen