• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb lässt sich nicht leeren

davetune

Granny Smith
Registriert
10.01.12
Beiträge
14
Hallo zusammen,

seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass sich der Papierkorb nicht mehr mit einem Klick löschen lässt. Das kommt vor allem bei externen Medien vor. Wenn ich Papierkorb entleeren anklicke, sagt er mir, dass die Dateien in Verwendung sind (Sind sie nicht). Sobald ich mehrere Dateien markiere, bekomme ich den Fehler -8072. Keine Ahnung, was ich noch machen soll. "Sofort löschen" löst auch nicht das Problem.

Hoffe es kann jemand helfen.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.603
Handelt es sich bei den Daten im Papierkorb um

- Dateien aus einem Time Machine-Sicherungs-Volume,
- Dateien von einer anderen Installation von macOS,
- alte macOS-Installer?
 

davetune

Granny Smith
Registriert
10.01.12
Beiträge
14
Nein wie gesagt alles Daten von externen Medien..
 

davetune

Granny Smith
Registriert
10.01.12
Beiträge
14
Unterschiedlich.. Speicherkarten, Festplatten... mit meinem MacBook Air aber keine Probleme gehabt.. Erst seit dem M1 Pro
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Unterschiedlich.. Speicherkarten, Festplatten...
Es wäre trotzdem hilfreich, wenn Du uns verrätst, in welchem Format die unterschiedlichen Medien formatiert sind und um welche Art Dateien es sich handelt. Vielleicht lässt sich der Fehler dadurch eher eingrenzen.

Meine erste Frage: Funktioniert das Löschen unter einem neu angelegten Benutzer?