• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb lässt sich nicht komplett löschen bei angeschl. ext. Festplatte

latinheart

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
14
Hallo Community, ich besitze ein MacBook Pro early 2011 mit dem neuesten LION OS X. Vor ein paar Tagen bemerkte ich, wie mein Papierkorb mit 2-3 Dateien zugemüllt war, aber immer nur wenn meine externe Festplatte dran hing, sobald ich die Platte abstöpselte, war/ist der Korb leer. Diese Dateien habe ich mal vor langer Zeit auf meiner Platte gehabt (Apple Logic Studio... usw.), diese werden aber jetzt nicht mehr gefunden, auf der Platte. Und die Dateien im Papierkorb sind nur so komische "Unix-Ausführbare-Dateien" mit dem Filename der besagten Programme. Habe mir vorhin z.B. (während ext. Platte angeschlossen war) ein paar Bilder auf die ext. Platte kopiert, wovon der dann so 2-3 Dateien (Bilder) einfach in diese Besagten files unbenannt hat und es dann garkeine Bilder mehr waren, bis ich sie in *.jpg´s wieder umgeschrieben habe. Kann mir mit dem Problem jemand weiter helfen ? Das nervt riesig, bei ner großen Kopieraktion, dass dann plötzlich paar Dateien diese komische filenames haben usw. und ich vor allem den Papierkorb dann nicht leeren kann, solange die Platte angeschlossen ist.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tja das sind eben Dateien, die du auf der externen Festplatte in den Trash geworfen hast, aber diesen nicht geleert hast. Du musst ihn leeren, wenn die Platte angeschlossen ist.
Nimm mal probeweise (gilt für 30 Tage!) den PathFinder, da siehst im DropDown Fenster alle Papierkörbe getrennt.
Wie ist die externe FP denn formatiert. Ich vermute nicht Mac OS X Extended?
Du musst diese Dateien dort löschen, wo sie entstanden sind.
Falls die externe Festplatte in einem Wndows Format existiert, kann ich nichts dazu sagen. Windows hat offensichtlich eine eigene Löschroutine, von der ich keine Ahnung habe. Ich nutze nur Mac OS X.
Hast du schon probiert den Papierkorb "sicher" zu löschen? Die Option findest du im Apfelmenü.
Überprüfe mal das Volumen auf der externen Festplatte, oder lösche sie und formatiere sie neu.
Salome