1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb - Komische Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cypress, 14.05.08.

  1. cypress

    cypress Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Hey,

    Ich bin ein Frischling mit Mac, greade erst ein MacBook gekauft.

    Jetzt zu meiner Frage:
    In meinen Papierkorb ist immer eine Datei " ␀␀␀õ␀␀.õ␀ ". Wenn ich ihn leere, ist die Datei verschwunden, aber taucht immer wieder auf, solbald ich ihn wieder mit einer anderen Datei fülle.

    Habs mir jetzt eine Zeit angesehen, aber will nun doch wissen, was das genau zu bedeuten hat?

    lg Alex
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das müsste ein Überrest aus der Trash-Datei unter deiner Windows-Partition sein.
    Geh in Windows, lass dir die versteckten Dateien unter C: anzeigen und lösch alles, was .Trashes heißt.
    Sollte dein Problem beheben.
     
  3. cypress

    cypress Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Ähm Windows-Partition ?

    neues MacBook ...wüsste nicht, dass da Windows drauf ist/war ?
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hast du eventuell einen USB-Stick, auf dem die Datei gewesen sein könnte? Hast du es auch schon im Finder-Menü mit „Papierkorb sicher entleeren“ probiert?
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Bei mir war´s die Windowspartition, deswegen der Gedanke...

    Hast du irgendwelche externen Laufwerke, USB-Sticks oder mehrere Partitionen auf der internen Platte?

    Edit: zu langsam
     
  6. cypress

    cypress Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Diese Datei war schon im Papierkorb, als ich mein MacBook gekauft habe.
    Also denke ich USB-Stick scheidet aus.

    Mehrere Paritionen hab ich eigentlich nicht ...ich wollte mir demnächst Bootcamp einrichten, aber bisher hab ich keine anderen Partitionen.
     
  7. cypress

    cypress Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Hat sich von selbst erledigt, obwohl ich es seltsam finde.

    Ich habe jetzt, wie oben erwähnt, Boot Camp eingerichtet und deswegen auch eine Win-Partition angelegt. Windows ohne Problem installiert....usw.
    Habe die Datei im Papierkorb von Windows auch wieder entdeckt und in Windows gelöscht und sie ist auch nicht mehr aufgetaucht.

    Hab wieder zu Mac gewechselt und siehe da, die Datei war weg und ist bist jetzt nicht mehr aufgetaucht ...

    Trozdem bedanke ich mich für eure Hilfe :)

    lg Alex
     
  8. cyphorious

    cyphorious Braeburn

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    46
    wird wahrscheinlich ein übrig gebliebener speichermüll gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen