• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb - Komische Datei

cypress

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Hey,

Ich bin ein Frischling mit Mac, greade erst ein MacBook gekauft.

Jetzt zu meiner Frage:
In meinen Papierkorb ist immer eine Datei " ␀␀␀õ␀␀.õ␀ ". Wenn ich ihn leere, ist die Datei verschwunden, aber taucht immer wieder auf, solbald ich ihn wieder mit einer anderen Datei fülle.

Habs mir jetzt eine Zeit angesehen, aber will nun doch wissen, was das genau zu bedeuten hat?

lg Alex
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das müsste ein Überrest aus der Trash-Datei unter deiner Windows-Partition sein.
Geh in Windows, lass dir die versteckten Dateien unter C: anzeigen und lösch alles, was .Trashes heißt.
Sollte dein Problem beheben.
 

cypress

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Ähm Windows-Partition ?

neues MacBook ...wüsste nicht, dass da Windows drauf ist/war ?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hast du eventuell einen USB-Stick, auf dem die Datei gewesen sein könnte? Hast du es auch schon im Finder-Menü mit „Papierkorb sicher entleeren“ probiert?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei mir war´s die Windowspartition, deswegen der Gedanke...

Hast du irgendwelche externen Laufwerke, USB-Sticks oder mehrere Partitionen auf der internen Platte?

Edit: zu langsam
 

cypress

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Diese Datei war schon im Papierkorb, als ich mein MacBook gekauft habe.
Also denke ich USB-Stick scheidet aus.

Mehrere Paritionen hab ich eigentlich nicht ...ich wollte mir demnächst Bootcamp einrichten, aber bisher hab ich keine anderen Partitionen.
 

cypress

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Hat sich von selbst erledigt, obwohl ich es seltsam finde.

Ich habe jetzt, wie oben erwähnt, Boot Camp eingerichtet und deswegen auch eine Win-Partition angelegt. Windows ohne Problem installiert....usw.
Habe die Datei im Papierkorb von Windows auch wieder entdeckt und in Windows gelöscht und sie ist auch nicht mehr aufgetaucht.

Hab wieder zu Mac gewechselt und siehe da, die Datei war weg und ist bist jetzt nicht mehr aufgetaucht ...

Trozdem bedanke ich mich für eure Hilfe :)

lg Alex
 

cyphorious

Braeburn
Registriert
11.05.08
Beiträge
46
wird wahrscheinlich ein übrig gebliebener speichermüll gewesen sein.