1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb im Finder finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nordlicht_85, 01.07.09.

  1. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hi,

    kann mir jemand von euch sagen, wie ich den Papierkorb im Finder finden kann?
    Ich will bei Time Machine angeben, dass er vom Papierkorb keine Sicherungskopien machen soll, und dafür muss ich wissen, wie ich den Papierkorb überhaupt über den Finder finde :)

    Vielen Dank im Voraus !
    MfG Thomas
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.907
    Schon erledigt, der Papierkorb wird nicht gesichert.
     
  3. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Vielen Dank !

    Das wusste ich noch nicht.
     
  4. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Menüleiste über Tastatur ansteuern

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit, die Menüleiste oben, also das Apfel-Zeichen oben links und die Menüs rechts daneben, per Tastaturbefehl anzusteuern ?

    Ich weiß, dass man über so Befehle wie cmd+c Befehle innerhalb dieser Menüs direkt ausführen kann, bei meiner Frage geht es mir aber darum, ob es z. B. möglich ist, per Tastaturbefehl das Menü mit dem "Apfel" einfach nur zu öffnen und dann mit den Pfeiltasten und ENTER den jew. Befehl auszuwählen, den man haben will.

    Und dasselbe natürlich auch für die Menüs rechts daneben, die je nach Programm anders heißen.

    Vielen Dank im Voraus !
    MfG Thomas
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle und dann findest Du in der Liste "Tastatursteuerung".
    Dort sind sämtliche Shortcuts für die Tastatursteuerung des Menüs und des Docks gelistet.

    Aber aufgepasst:
    1.) Musst Du erst die Tastatursteuerung einschalten, bevor Du sie verwenden kannst
    2.) Sofern die F-Tasten so eingestellt sind, dass sie die Hardware-Funktionen steuern, musst Du zuätzlich zu den Shortcuts die Fn-Taste drücken (aus ^-F1 wird dann z.B. Fn-^-F1)
    3.) Diese Art der Tastatursteuerung ist beim Mac nicht wirklich vorgesehen und daher relativ schlecht implementiert.
     
  6. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Danke !

    Wenn's eher unüblich ist, das als Mac-User zu machen, werde ich es dann wahrscheinlich auch nicht machen :)

    Da ich meinen iMac noch nicht so lange habe und das bei Windows immer gang und gäbe war, dachte ich, dass man das auf dem Mac auch oft so machen würde :)

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort! Ich werd's versuchshalber mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen