• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb hängt beim Entleeren

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Hallo,

ich habe nun seit knapp einer Woche folgendes Problem: Der Vorgang zum Entleeren des Papierkorbs hängt. Es erscheint dann die Meldung, dass noch eine bestimmte Anzahl von Dateien gelöscht werden muss, doch diese Anzahl nimmt nicht ab. Dann hängt sich der Finder auf, sodass ich ihn neustarten muss. So kann ich leider den Papierkorb nicht entleeren, auch nicht wenn ich "sicheres Entleeren" auswähle.

Verabschiedet sich die Festplatte oder gibt es für das Problem eine Lösung?

Danke!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Schonmal die Rechte repariert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Eventuell wäre ganz hilfreich, zu wissen, um welches Betriebssystem es sich handelt.
Ist auf dem Rechner auch noch Windows installiert, stammen vielleicht Dateien im Papierkorb von Windowsrechnern? Läuft der Rechner in einem Netzwerk? Steht während des Leerungsversuches etwas dazu in der Konsole?
Zieh mal die Dateien aus dem Papierkorb auf den Schreibtisch, am besten in einen eigenen Ordner, und lösche sie dann einzeln, vielleicht hilft das, zumindest herauszufinden, ob eine einzelne Datei Ärger macht.