• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

papierkorb gelöscht

  • Ersteller Ersteller smarti_holly@ya
  • Erstellt am Erstellt am

smarti_holly@ya

Gast
hey leute habe unten aus dem dock den papierkorb gelöscht wie kann ich ihn wieder reinziehen sprich wo finde ich ihn? danke schon mal im voraus und sorry mit dem einfach hisnchreiben hier aber ich wusste net so genau wohin?
 
weiß ich net auf einmal wars draußen dann war die wolke und weg war es
 
Geh mal ins Terminal und gib

„ls -la“ ein. Gibt es ein Verzeichnis „.Trash“?
 
bitte was sorry aber bin net sod er profi hier in sachen mac, bin noch nicht so lange dabei, kannst du das etwas genauer für mich schreiben?
 
„/Programme/Dienstprogramm/Terminal“ starten und obigen Befehl eingeben (ohne die Tüddelchen).
 
Dann starte den Finder über das Apfelmenü | Sofort beenden … mal neu. Wenn das nichts hilft, würde ich den ganzen Rechner neu starten.

Benutzt Du irgendwelche Systemtools? Einfach so verschwindet der Papierkorb nämlich nicht.


KayHH
 
da steht aber bei sofortigen beenden gehen alle datein verloren
 
habe den mac neu gestarten und dann war es wieder da! ich bedanke mich für deine tolle hilfe!!
 
Bei meinem Papierkorb zeigt sich keine Wolke, da muss doch was verändert sein.

Mit Systemtools meint KayHH wahrscheinlich Programme zum Verändern der Benutzeroberfläche von OS X.

OnyX und wie die alle heißen... ich würde so etwas nicht verwenden. Für mich ist Apple sowieso das beste Unternehmen der Welt... aber darum geht es nicht.

Nachtrag: Leider zu spät...:-c