1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Papierkorb gelöscht mit "sudo rm -rf ~/.Trash/"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tiz, 10.04.09.

  1. tiz

    tiz Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    14
    Hallo community,
    ich habe leider, obwohl ich nur eine einzelne Datei löschen wollte, mit diesem Befehl im Terminal "sudo rm -rf ~/.Trash/" meinen Papierkorb gelöscht und nicht nur die zu löschende Datei. Kann ich meinen Papierkorb wiederherstellen? Bitte um konstruktive Hilfe/Beiträge. PS: Ja, ich weiß es ist naiv gewesen ;) Vielen Dank bereits: tiz
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Neustart.
    Dazu gesagt. Ich habe das auch schon einmal gemacht (unter TIger) aber dieses bewusst, da der Papierkorb immer leer angezeigt wurde, obwohl er voll war.
     
  3. tiz

    tiz Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    14
    okay, alles tutti - hat funktioniert!
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    $ mkdir ~/.Trash haette es auch getan

    Nur fuer zukuenftige Suchfunktionnutzer ;)
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Nur interessehalber:

    Ab- und wieder anmelden hätte den Papierkorb auch wieder hergestellt, oder?
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kann sein. Da aber das MB seit 35 Tagen (oder etwas mehr) nicht neugestartet wurde (die Aufpasserin sieht es so wie ich, einfach zuklappen) tat ein Neustart mal ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen