• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb gelöscht mit "sudo rm -rf ~/.Trash/"

tiz

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
14
Hallo community,
ich habe leider, obwohl ich nur eine einzelne Datei löschen wollte, mit diesem Befehl im Terminal "sudo rm -rf ~/.Trash/" meinen Papierkorb gelöscht und nicht nur die zu löschende Datei. Kann ich meinen Papierkorb wiederherstellen? Bitte um konstruktive Hilfe/Beiträge. PS: Ja, ich weiß es ist naiv gewesen ;) Vielen Dank bereits: tiz
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Neustart.
Dazu gesagt. Ich habe das auch schon einmal gemacht (unter TIger) aber dieses bewusst, da der Papierkorb immer leer angezeigt wurde, obwohl er voll war.
 

tiz

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
14
okay, alles tutti - hat funktioniert!
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
$ mkdir ~/.Trash haette es auch getan

Nur fuer zukuenftige Suchfunktionnutzer ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Nur interessehalber:

Ab- und wieder anmelden hätte den Papierkorb auch wieder hergestellt, oder?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kann sein. Da aber das MB seit 35 Tagen (oder etwas mehr) nicht neugestartet wurde (die Aufpasserin sieht es so wie ich, einfach zuklappen) tat ein Neustart mal ganz gut.