1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Papierkorb gelöscht, CANVAS X daten weg

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von artaroma, 21.05.08.

  1. artaroma

    artaroma Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    1
    letzten freitag war ich wohl mit en tastenkürzeln zu schnell und habe einen Ordner mit ca. 20 gig ins datennirvana geschickt. d.h. daten in den papierkorb gelegt und diesen gelöscht.

    was ich dann tat:
    1-realisiert was ich für ein ***** bin
    2-rechner sofort aussgeschaltet
    3-data rescue II gekauft
    4-rechner im target mode von zweitem mac mit data rescue II untersuchen lassen (ausf. scan)
    data rescue erkennt ein paar tifs un jpgs, aber keine meiner canvas dateien. canvas x ist ein geniales layout- illustrations, -zeichenprogramm. seit über zehn jahren benutze ich canvas und dessen vorgänger versionen.
    was kann ich tun um die daten dennoch zu retten?
    mein system g4 1,67 pb, os 10.4.11, 80mb disk, hfs+

    unter system >9 war ja alles noch einfach, x machts da schwieriger...
     

Diese Seite empfehlen