• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb gelöscht, CANVAS X daten weg

artaroma

Erdapfel
Registriert
21.05.08
Beiträge
1
letzten freitag war ich wohl mit en tastenkürzeln zu schnell und habe einen Ordner mit ca. 20 gig ins datennirvana geschickt. d.h. daten in den papierkorb gelegt und diesen gelöscht.

was ich dann tat:
1-realisiert was ich für ein ***** bin
2-rechner sofort aussgeschaltet
3-data rescue II gekauft
4-rechner im target mode von zweitem mac mit data rescue II untersuchen lassen (ausf. scan)
data rescue erkennt ein paar tifs un jpgs, aber keine meiner canvas dateien. canvas x ist ein geniales layout- illustrations, -zeichenprogramm. seit über zehn jahren benutze ich canvas und dessen vorgänger versionen.
was kann ich tun um die daten dennoch zu retten?
mein system g4 1,67 pb, os 10.4.11, 80mb disk, hfs+

unter system >9 war ja alles noch einfach, x machts da schwieriger...