• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Papierkorb entleert sich nicht mehr richtig

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Immer wenn ich meinen Papierkorb löschen will, endet der Löschvorgang nicht.
Ich muss erst rechts auf das kleine X drücken.
Das Problem habe ich schon seit dem vorherigen OSX.

Weiß jemand, wie man dies beheben kann? Bildschirmfoto 2023-10-23 um 05.14.50.png
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Der Vorgang läuft endlos.
Wenn ich das kleine X drücke wird der Vorgang nicht abgebrochen! Der Papierkorb ist dann geleert.
Das Problem habe ich leider JEDES Mal.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Mac im sicheren Modus starten
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Offensichtlich ist es diese Datei, an der sich mein Mac immer verschluckt
Bildschirmfoto 2023-10-24 um 05.27.28.png
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Den Fehler gibt es seit der ersten Beta von Ventura. Direkt nach einem Neustart funktioniert das Löschen des Papierkorbs am besten. Ansonsten klappt es meistens, wenn ich das Löschen des Papierkorbs abbreche. Wenn das auch nicht will, dann muß halt der Finder neu gestartet werden.

Im Feedback-System von Apple kann ich sehen, daß wir nicht die einzigen mit dem Problem sind:

1698148812853.png

Aber ich frage mich, was das für ein kompliziertes Problem ist, das seit 16 Monaten oder so besteht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Das muß nicht kompliziert sein, vielleicht haben sie bei Apple einfach keine Lust. Fehler, die noch bestehen, wenn das Nachfolgesystem erschienen ist, scheinen häufig nicht mehr bearbeitet zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: beatrixwillius

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Und nach dem Löschen des Papierkorbes erscheint die Datei kurze Zeit später wieder im Papierkorb. Bildschirmfoto 2023-10-26 um 06.08.57.png
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Das scheint ja eine Mediathek zu sein, die von der Fotos App verwendet wird. Kann es sein, dass es sich dabei um die Mediathek handelt, die die Fotos App verwendet? In diesem Fall wäre es logisch, dass sie immer wieder auftaucht. Prüfen kannst du das, in dem du die Foto App bei gedrückter Wahl-Taste (neu) startest.