• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb entleert sich ewig!

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute,

möchte meine von iTunes erstellten Ordner und MP3´s löschen und habe sie dazu in den Papierkorb bewegt. Beim Fenster "Papierkorb entleeren..." geht der Balken noch ungefähr bis zur Hälfte vor, dann passiert gar nichts mehr. Sicheres Löschen habe ich probiert, ich habe auch alle Adminrechte mit diesem Account.

Was mache ich (als MAC-Neuling) hier falsch?

Danke, LG, Pancho
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Keine Ahnung, was du falsch machst, aber hast du schon mal versucht, den Finder zu beenden(per Apfel(cmd)+Alt+esc) und dann die Prozedur zu wiederholen? Ein sicheres Entleeren dauert übrigens gei großen Datenmengen lange, da dort der freigegeben Speicherplatz überschrieben wird. Das "normale" Entleeren sollte zügiger sein.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...habe ich alles schon probiert...Finder mehrmals beendet...sicheres Löschen, unsicheres Löschen...der Papierkorb mit über 16000 Dateien wird einfach nicht leer.

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...vielen Dank...werde ich mich mal durcharbeiten. Die "Terminallösung" hat bei mir schon mal nicht funktioniert.

LG, Pancho
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
DANKE, habe jetzt ein paar Tools ausprobiert...keins funktioniert...bei SuperEmpty Trash bekomme ich zum Beispiel die Meldung: Security API failed with error -2147418111

Das kann doch nicht sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hat deine Festplatte noch genügend freien Speicher?
Die Meldung sagt wohl aus, das du nicht genügend oder falsch Rechte an den Daten hast. Wie sind denn die Titel auf deine Platte gekommen? Eventl. von einer FAT 32 Platte, es gab da mal Probleme bei der Rechte Vergabe und FAT32 Platte, geistert allerdings nur bei mir so im Schädel herum, kann ich auch falsch in Erinnerung haben, da das Problem mich nicht betraf

Vielleicht hift auch das VooDooMittelchen der Zugriffsrechtreparatur mit dem Festplattendienstprogramm
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Auf der Platte sind noch 250 GB frei...also genug Platz. Ich versuche jetzt mal die Prozedur mit der Zugriffsrechtereparatur.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...soderle...habe gerade festgestellt, dass der Papierkorb leer ist, wenn die externe 500 GB Platte (NTFS-formatiert, NTFS-Treiber sind installiert) abgesteckt ist. Seltsam, habe doch auf der 500 GB Platte keine Songs gelöscht...aber anscheinend doch irgendwie.

Schätze mal, dass das Problem aufgrund der NTFS-Formatierung schlecht gelöst werden kann. Wahrscheinlich bekomme ich deshalb auch die auf dieser Platte gespeicherten MP3-Songs nicht komplett auf mein System rüber. (Habe da einen extra Thread im Bereich iTunes laufen).

LG, Pancho
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
OS X erstellt auf jedem Wechselmedium einen Papierkorb, das ist normal, der Fehler wird darun liegen, das OS X obwohl du NTFS Treiber installiert hast, diesen Papierkorb nicht löschen kann, vielleicht ein Treiberfehler. Sorry ich war bisher davon ausgegangen, das die Dateien auf der Mac Platte waren und nicht auf der Externen.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
sorry, das habe ich auch so geschrieben, dachte selbst die Dateien liegen auf der Mac-Platte...habe jetzt beim Paragon NTFS-Treiber Programm einen Haken für Schreibrechte anklicken können...(obwohl das OSX angezeigt hat, das ich Lese- und Schreibrechte habe)

Dann habe ich das Volume reparieren Programm über die externe Platte laufen lassen, danach konnte ich den Papierkorb ohne Probleme löschen.

VIELEN DANK...ohne Euere Denkanstösse hätte ich es nicht gelöst.

LG, Pancho
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ich hab dir im anderen Thread gepostet wie du die Titel nicht nochmals importieren musst, sondern nur 1x von der ntfs platte auf die Macplatte bringen musst, nur falls du das übersiehst.