1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb entleert sich automatisch!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr.stevenko, 31.12.09.

  1. mr.stevenko

    mr.stevenko Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    9
    Hello,
    mich nervt es gerade, dass die Dateien die ich lösche nicht mehr im Papierkorb landen, sondern direkt gelöscht sind....finde einfach keine Möglichkeit das abzustellen.
    Vllt jmd nen Tip???

    vielen Dank

    hab übrigens Snow Leopard...
     
  2. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Versuch folgendes:

    Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> [√] Vor dem Entleeren … nachfragen

    Also diese Option anwählen.
     
  3. mr.stevenko

    mr.stevenko Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    9
    hi, danke für die antwort...
    im feld ist schon ein haken. das war auch die einzige einstellungmöglichkeit die ich dazu gefunden habe o_O
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Wenn die Dateien sofort gelöscht werden hängt das eventl. damit zusammen, das du entweder keinen Papierkorb mehr hast oder die Rechte am Papierkorb verloren hast.
    Gibt es denn noch einen Papierkorb, also einen .Trash Ordner?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Öffne ein Terminalfenster:
    Code:
    [SIZE="-1"]mkdir -p ${HOME}/.Trash; chmod 700 ${HOME}/.Trash;[/SIZE]
    Danach neu anmelden.
     
  6. mr.stevenko

    mr.stevenko Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    9
    hab genau das im terminal eingegeben...enter gedrückt, neu angemeldet, nix passiert :mad:

    wo sollte denn dieser .trash ordner liegen? ich kann den papierkorb im dock öffnen. dieser ist dann natürlich leer...
    versteh ich nicht. hab nichts am papierkorb geändert o_O
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Wo liegen denn die Dateien, die Du löschen willst? Auf der Festplatte des Rechners oder irgendwo im Netzwerk? Bei Netzwerkfestplatten ist das Verhalten nämlich üblich...
     
    #7 knikka, 02.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.10
  8. mr.stevenko

    mr.stevenko Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.09
    Beiträge:
    9
    ne ganz normal auf meiner mac HD...
     
  9. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Hast Du mal zum testen einen neuen Benutzer angelegt? Vielleicht verhält sich ja nur Dein momentaner Benutzer so seltsam... Dann sollte es definitiv an irgendeiner Einstellungs-Datei liegen.
     

Diese Seite empfehlen