• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb entleert sich automatisch!

mr.stevenko

Golden Delicious
Registriert
17.08.09
Beiträge
9
Hello,
mich nervt es gerade, dass die Dateien die ich lösche nicht mehr im Papierkorb landen, sondern direkt gelöscht sind....finde einfach keine Möglichkeit das abzustellen.
Vllt jmd nen Tip???

vielen Dank

hab übrigens Snow Leopard...
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Versuch folgendes:

Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> [√] Vor dem Entleeren … nachfragen

Also diese Option anwählen.
 

mr.stevenko

Golden Delicious
Registriert
17.08.09
Beiträge
9
hi, danke für die antwort...
im feld ist schon ein haken. das war auch die einzige einstellungmöglichkeit die ich dazu gefunden habe o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn die Dateien sofort gelöscht werden hängt das eventl. damit zusammen, das du entweder keinen Papierkorb mehr hast oder die Rechte am Papierkorb verloren hast.
Gibt es denn noch einen Papierkorb, also einen .Trash Ordner?
 

mr.stevenko

Golden Delicious
Registriert
17.08.09
Beiträge
9
hab genau das im terminal eingegeben...enter gedrückt, neu angemeldet, nix passiert :mad:

wo sollte denn dieser .trash ordner liegen? ich kann den papierkorb im dock öffnen. dieser ist dann natürlich leer...
versteh ich nicht. hab nichts am papierkorb geändert o_O
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wo liegen denn die Dateien, die Du löschen willst? Auf der Festplatte des Rechners oder irgendwo im Netzwerk? Bei Netzwerkfestplatten ist das Verhalten nämlich üblich...
 
Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du mal zum testen einen neuen Benutzer angelegt? Vielleicht verhält sich ja nur Dein momentaner Benutzer so seltsam... Dann sollte es definitiv an irgendeiner Einstellungs-Datei liegen.