• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb entleeren

Registriert
14.12.08
Beiträge
38
Hallo !

Beim Versuch den Papierkorb auf meinem Mac Pro zu entleeren kommt bei mir immer der Hinweis :
konnte nicht entleert werden - Fehler 8003
wie kann ich das beheben?
vielen Dank für die Hilfe und
lg


Mac OS X Version 10.6.3
2x2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon
3 GB 667 MHz DDR2 FB-DIMM
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Versuchst du, ein TimeMachine-Backup per Finder zu löschen?
Jedenfalls findet man die Fehlernummer meistens in Verbindung damit. Soll man nicht, dafür gibt es in TM eine Möglichkeit, und per Finder zerhaut man sich nur die Hardlink-Verbindungen.
Ansonsten: versuche es mal mit "Sicherem Löschen" (im Findermenü).
Alternativ mal die Forumssuche benutzen und schauen, wie man Dateien über das Terminal löscht.
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
@macAlzenau: danke für deine hilfe! eigentlich möchte ich nur den papierkorb löschen. kein timemachine-backup.
lg
herwig
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
...sicheres löschen funktioniert auch nicht, da immer wieder die gleiche fehlermeldung (siehe oben) kommt...
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
danke an alle für eure hilfe! ich werd mal alles probieren - wenn es nicht klappen sollte, melde ich mich wieder !