• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb entleeren

franzibaby

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
6
Ich hab ein großes Problem und zwar hab ich anscheinend alle meine Dateien schreib geschütz und kann meinen Papierkorb nicht entleeren. Die wahltaste gedrückt halten bringt auch nichts
Ich brauche ganz dringen hilfe weil ich meine Mac also noch nie entmüllt habe und keinen Platz mehr hab.
Wie kann ich ausschlißen das ich die Dateien in Zukunft auch schütz?

Ganz liebe grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Dateien rausziehen aus dem Papierkorb und in der Infobox das Häkchen für "geschützt" wegmachen.
Der Schreibschutz ist nur angeschaltet, wenn du das machst oder durch ein Programm (unbeabsichtigt) hast machen lassen, wobei mir eigentlich bislang noch nie ein Programm untergekommen ist, das sowas tut.
Stammen die Dateien eventuell von einem Windows-Rechner?
Dann schau mal über die Suchfunktion hier im Forum nach Tipps, das scheint sich nicht immer so ohne weiteres entfernen zu lassen.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Hm, probier mal einen Neustart und anschließendes Entleeren (auch Sicheres Entleeren mal probieren).

Sonst fällt mir im Augenblick nicht's ein, obwohl ich das Problem selbst mal hatte (aber ich denke nach ;))

edit: Hm, den Tipp von MacAlzenau hatte ich natürlich komplett vergessen, das ist sowieso das zu erst zu unternehmende. ;)