• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] Papierkorb entleeren | Systemintegrationsschutz

Fireplay

Erdapfel
Registriert
08.05.17
Beiträge
2
Hi Leute!

Ich war vor Jahren hier schon mehr oder weniger oft unterwegs und bin nun seit einer Ewigkeit zurückgekehrt mit einem, für mich, echt hartnäckigen Problem.

Und zwar lässt sich mein Papierkorb nicht mehr richtig entleeren. Er beinhaltet zur Zeit ein TimeMachine Backup, welches ich gerne löschen würde. Dieses Backup ist nicht von meinem MacBook, sondern von dem meiner Freundin.

Beim Löschen bekomme ich das beigefügte PopUp zu sehen.

Wisst ihr, wie ich das trotzdem löschen kann? Ich wäre euch sehr dankbar!

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-08 um 14.21.16.png
    Bildschirmfoto 2017-05-08 um 14.21.16.png
    38,3 KB · Aufrufe: 69

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.595
Und zwar lässt sich mein Papierkorb nicht mehr richtig entleeren. Er beinhaltet zur Zeit ein TimeMachine Backup, welches ich gerne löschen würde.

Daten aus Time Machine-Sicherungen sollte man niemals mit dem Finder löschen. Das kann das gesamte Sicherungs-Volume unbrauchbar machen. Falls möglich, solltest Du versuchen, das gelöschte Objekt über die Funktion "Zurücklegen" wieder an die alte Stelle zu bringen und dann die Daten in Time Machine selbst zu löschen.

Die korrekte Vorgehensweise wäre:
1) Time Machine-Oberfläche starten.
2) Das gewünschte Objekt auswählen und per rechter Maustaste das Kontextmenü öffnen.
3) Entweder den Menüpunkt "Objekt x in allen Backups löschen" auswählen oder den Punkt "Backup löschen" wählen, falls der gesamte Schnappschuss dieses Backup-Zeitpunkts aus Time Machine entfernt werden soll.