1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb entleeren dauert ewig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jack Renegade, 05.06.08.

  1. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Hi Leute,

    bitte schlagt mich nicht, wenn das Thema bereits existiert oder ich im falschen Forum bin.

    Mein Problem ist, dass das Entleeren des Papierkorbs ewig dauert, wenn ich große Dateien bzw. viele Dateien löschen will.

    Woran liegt das? Ein Kumpel meinte, bei ihm dauert es selbst bei großen Dateien nicht so lange.

    Für 3GByte braucht mein System schon so ne Viertel Stunde.

    Ansonsten habe ich keine Probleme mit meinem Mac OS 10.5.3.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

    Schon mal Danke im Voraus.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Entleerst du den Papierkorb "normal" oder "sicher"?
    Sicheres Entleeren dauert in der Tat ewig.
     
  3. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Danke für die schnelle Antwort!

    Was ist denn sicheres Entleeren? Ich entleere den Papierkorb ab und an indem ich auf ihn rechtsklicke und "Papierkorb entleeren" klicke, ab und an entleere ich ihn auch über die Kombination "Apfel"+"Shift"+"Backspace".
     

Diese Seite empfehlen