• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb entleeren dauert ewig

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Hi Leute,

bitte schlagt mich nicht, wenn das Thema bereits existiert oder ich im falschen Forum bin.

Mein Problem ist, dass das Entleeren des Papierkorbs ewig dauert, wenn ich große Dateien bzw. viele Dateien löschen will.

Woran liegt das? Ein Kumpel meinte, bei ihm dauert es selbst bei großen Dateien nicht so lange.

Für 3GByte braucht mein System schon so ne Viertel Stunde.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit meinem Mac OS 10.5.3.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Schon mal Danke im Voraus.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Entleerst du den Papierkorb "normal" oder "sicher"?
Sicheres Entleeren dauert in der Tat ewig.
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Danke für die schnelle Antwort!

Was ist denn sicheres Entleeren? Ich entleere den Papierkorb ab und an indem ich auf ihn rechtsklicke und "Papierkorb entleeren" klicke, ab und an entleere ich ihn auch über die Kombination "Apfel"+"Shift"+"Backspace".