• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Air] Papierkorb bei Mail fehlt!

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.738
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr erstmal!

Ich nutze auf dem iPad das hauseigene Mailprogramm und bin soweit zufrieden.
Habe mehrere Accounts erstellt und klappt auch alles, aber:

bei einem Account fehlt der Papierkorb! Mails, die ich löschen möchte, können nicht in den Papierkorb verschoben werden wird mir immer angezeigt!

Wie kann das denn sein? Alle anderen Accounts haben einen Papierkorb, nur der eine nicht!

Habe auch schon mal alle Accounts gelöscht und neu eingerichtet, aber leider bleibt das Papierkorbproblem bestehen!

Kann mir bitte jemand helfen dazu? Ist mir unbegreiflich, warum der Papierkorb fehlt. Es gibt dort nur die Ordner: Eingang, Gesendet, Spam.

Bei den anderen steht der Papierkorb drin!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
IMAP-Konto?

Dann schau mal unter den erweiterten Einstellungen des Kontos, wo man die Serverordner für Eingang, Entwürfe etc definieren kann, ob bei Paperkorb ein Serverordner zuzuordnen ist der zB Deleted-Items heißt.


Sent from my tricorder
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Es handelt sich aber nicht zufällig um das Google Konto? Dann ist das normal. Dort ist in den Einstellungen Standardmäßig "Archiv" aktiviert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Ja, welcher Provider? Wie werden die Mails abgerufen?
 

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.738
Privater Mailanbieter und wie abgerufen? Was meinst du?
Es hat jahrelang funktioniert und nun nicht mehr! Ich will doch nur den Papierkorb haben! Das hat doch nichts mit dem Anbieter der Mailadresse zu tun?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Dann kontaktiere auch mal den Anbieter. Vielleicht liegt dort aktuell ein Fehler vor.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
980
Ich tippe ja auch ganz stark auf IMAP und eine falsche Zuweisung des Ordners "Trash"... :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Dito. Oder irgendwas mit dem Anbieter.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Welchen Posteingangsserver nutzt du? Ich tippe stark auf pop3.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Also was jetzt? Hier herrscht Unklarheit.
 

LukeSpencer

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.738
Wie was jetzt?
Pop 3 Eingang, was ist da unklar?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.174
Ist der Papierkorb im Webfrontend vorhanden?