• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb auf USB Datenträgern handhaben

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass Mac OS X 10.6.2 auch auf z.B. USB Sticks Dateien in den Papierkorb legt. Dadurch kann ich immer keinen Speicher mehr auf USB Sticks oder SD Karten durch löschen schaffen, bzw. ich muss immer im Anschluß den Papierkorb leeren. Grundsätzlich geht das zwar, aber manchmal würde ich gerne einfach den Papierkorb noch nicht leeren wollen bzw. manchmal vergesse ich das auch und dann ist immer noch genauso viel Speicherplatz auf dem USB Stick belegt wie vorher. Läßt sich entweder der Papirkorb auf externen Laufwerken generell abschalten oder besser noch: Die Papirkörbe separat verwalten? Also dass ich z.B. auch nur den Papierkorb-Inhalt meinesUSB Sticks leeren kann, ohne dabei meinen Mac OS X Papierkorb mit zu leeren?
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Vielen Dank - genau was ich gesucht habe ;)
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Is natürlich noch besser, aber leider nicht kostenlos. Wobei die 10$ sicher zu verschmerzen wären.
Gerade gibts das sogar als Angebot für nur 5$, wenn man für 30$ Das TidyUp mit bestellt. TidyUp ist ein Programm zum auffinden doppelter Dateien, wenn ich das richtig gelesen habe oder? Gibts davon auch freeware alternativen?