• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Papierkorb auf separaten Partition

• Ersteller Ersteller nic
  • Erstellt am Erstellt am

nic

Bismarckapfel
Hallo Miteinander,

ich habe auf meinem Mac 2 Partitionen eingerichtet. Eine für das System und eine zweite, auf der meine Lightroom-Bibliothek die ich mit meiner Frau teile. Beide Partitionen sind Mac OS X Journaled. Will ich jetzt ein Bild in Lightroom löschen, kommt immer die Fehlermeldung "Die Datei befindet sich auf einem Laufwerk, das den Papierkorb nicht unterstützt". Zuerst habe ich gedacht es ist ein Lightroom-Problem und wollte dann die Datei über den Finder löschen, aber hier bietet er mir dann nur an, die Datei sofort zu löschen. Zugriffsrechte sind für die Partition auf "Lesen & Schreiben" eingestellt, hier dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Kann ich unter Lion keine Dateien von einer separaten Partition in den Papierkorb schieben, ist dies ein Bug oder bin ich einfach nur zu doof?

Viele Grüße

nic

Das Problem habe ich auch jedoch habe ich noch keine Lösung gefunden wäre aber über eine sehr dankbar...

Gruß

Patrick

Ich nehme mal stark an dass das Volume verschlüsselt angelegt wurde.