1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb auf MP3-Player und USB-Sticks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von thetransporter, 13.02.06.

  1. Hallo,

    immer wenn ich von meinem Mp3-Player oder USB-Stick (beides einfache Wechseldatenträger) was lösche, erzeugt OS X so einen .trash-Ordner auf dem Gerät. Ich muß also erst den Papierkorb leeren, ehe ich neue Daten drauf tun kann. Was mache ich falsch?:eek:
    Ist auch ziemlich blöd, wenn man neue Daten drauftut ohne den Paierkorb zu leeren, weil jeder Windoser dann den Ordner mit den alten (vielleicht nicht für ihn bestimmten) Daten präsentiert kriegt, während OS X mir den Ordner garnicht zeigt.

    Robert
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    du machst gar nichts falsch - das is normal so.
     
  3. finde ich aber blöd. kann man das abschalten?
    meinen normalen papierkorb will ich ja behalten, aber jeder wir einsehen, dass man auf einem usb stick keinen papierkorb braucht.
     
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    stimm dir zu - mich nervt das eigentlich auch. nervt mich bei netzwerk-mounts auch.
    ich nutz halt den shortcut zum papierkorb löschen bevor ich unmount.
     
  5. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Hmm... weshalb? Also ich meine Dateien, die ich noch brauche, werfe ich nicht einfach so in den Papierkorb. o_O
     
  6. chris_9_11

    chris_9_11 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    127
    Das ist der Sinn eines Papierkorbs. Wenn du deine Datei in den Papierkorb ziehst wird die Datei nicht gleich gelöscht, sondern bleibt auf dem Datenträger im Papierkorb. Erst wenn der Papierkorb geleert wird, wird die Datei endgültig gelöscht.

    Dagegen kannst du nicht tun. Ich habe mir z.B. angewöhnt den Papirkorb immer gleich zu löschen, nachdem ich eine Datei reingezogen habe.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Es gibt keinen "normalen" Papierkorb.
    Jedes Volume hat seinen eigenen Papierkorb.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ein simples...
    Code:
    sudo  chmod 000  /Volumes/VOLUME_NAME/.Trashes/
    ...setzt den Papierkorb schachmatt.
    (auf diesem einen Volume)
     
  9. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    clevere methode!

    dann bräucht ich meinen papierkorb-lösch-reflex nicht mehr (ob ich mir das noch abgewöhnen kann?)
     

Diese Seite empfehlen