1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

papier korb leeren dauert aussergewoehnlich lang...___???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tigga.ls, 22.11.07.

  1. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    Hello apple fans,

    mir ist es irgendwie in der letzter zeit aufgefallen dass mein Leopard Finder sehr lange braucht meinen bzw ihre (mein mac ist ne sie :p) papierkorb zu leeren.
    obwohl es nur ein paar dateien darin befinden braucht es ewigkeiten bis es leer ist...

    auch schon erfahrung gemacht???
    wenn ja wie kann ich diese problem beheben???

    danke schön im vorraus...
     

    Anhänge:

  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Juhu, noch einer aus der schönsten Stadt der Welt :)

    Dauert das immer so lange oder nur wenn besonders viel im Papierkorb drinnen ist?
    Hat der Inhalt des Papierkorbes überhaupt einen Einfluss?
     
  3. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    es bleibt immer bei "noch 6 datei zu entfernen" hängen....
    keine ahnung was der grund sein kann.
    inhalt sind ganz normalen office files wie word doc
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Falls Du "Papierkorb sicher entleeren" gewählt hast (kann man ja auch in den Einstellungen festlegen),dann siehe hier: Klick

    Gruss
     
  5. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    danke für deine antwort erstmal...
    hab so wohl empty securely als auch ganz normal mit short cuts command+shift+delete versucht
    beide male bleibt es bei "item to empty: 6 "
    habe ich weiter führende links gelesen und mir Trash X rutergeladen...werde es mir mal testen

    hoffe apple wird bald diesen BUG beseitigen ----> nerv ziemlich

    nochmal danke schön für deine hilfe :innocent:
     
  6. nur23

    nur23 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    11
    mir passiert sowas auch öfters. und dass das abbrechen des löschens nicht geht ist echt mehr als nervig. v.a., weil ich auch meistens ne externe festplatte angeschlossen hab, die ich dann nicht mehr auswerfen kann...

    hat jemand ne ahnung, WARUM dieses problem überhaupt auftritt??? ich glaube, das ist mir unter tiger auch schon passiert, und der leopard hat da wohl nich nix dazugelernt...
     
  7. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    ;) hab das problem so gelöst (bzw umgehen)

    ich rechtsclick auf das p.korb u halte beim clicken des empty trash das option-button:)
    dadurch entleert das korb sofort und die files sind weg...

    warte nur noch auf ein update der dieses etwas lästigen problem beseitigt!!!
     

Diese Seite empfehlen