• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

papier korb leeren dauert aussergewoehnlich lang...___???

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
Hello apple fans,

mir ist es irgendwie in der letzter zeit aufgefallen dass mein Leopard Finder sehr lange braucht meinen bzw ihre (mein mac ist ne sie :p) papierkorb zu leeren.
obwohl es nur ein paar dateien darin befinden braucht es ewigkeiten bis es leer ist...

auch schon erfahrung gemacht???
wenn ja wie kann ich diese problem beheben???

danke schön im vorraus...
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    222 KB · Aufrufe: 154

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Juhu, noch einer aus der schönsten Stadt der Welt :)

Dauert das immer so lange oder nur wenn besonders viel im Papierkorb drinnen ist?
Hat der Inhalt des Papierkorbes überhaupt einen Einfluss?
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
es bleibt immer bei "noch 6 datei zu entfernen" hängen....
keine ahnung was der grund sein kann.
inhalt sind ganz normalen office files wie word doc
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Falls Du "Papierkorb sicher entleeren" gewählt hast (kann man ja auch in den Einstellungen festlegen),dann siehe hier: Klick

Gruss
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
danke für deine antwort erstmal...
hab so wohl empty securely als auch ganz normal mit short cuts command+shift+delete versucht
beide male bleibt es bei "item to empty: 6 "
habe ich weiter führende links gelesen und mir Trash X rutergeladen...werde es mir mal testen

hoffe apple wird bald diesen BUG beseitigen ----> nerv ziemlich

nochmal danke schön für deine hilfe :innocent:
 

nur23

Golden Delicious
Registriert
25.01.08
Beiträge
11
mir passiert sowas auch öfters. und dass das abbrechen des löschens nicht geht ist echt mehr als nervig. v.a., weil ich auch meistens ne externe festplatte angeschlossen hab, die ich dann nicht mehr auswerfen kann...

hat jemand ne ahnung, WARUM dieses problem überhaupt auftritt??? ich glaube, das ist mir unter tiger auch schon passiert, und der leopard hat da wohl nich nix dazugelernt...
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
;) hab das problem so gelöst (bzw umgehen)

ich rechtsclick auf das p.korb u halte beim clicken des empty trash das option-button:)
dadurch entleert das korb sofort und die files sind weg...

warte nur noch auf ein update der dieses etwas lästigen problem beseitigt!!!