• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paper Wizard – Warren Buffett ist Star in neuem Apple Spiel

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Paper Wizard – Warren Buffett ist Star in neuem Apple Spiel
6417B706-2543-448E-AEC2-2AF69BABB4C9-700x401.jpeg



Apple bietet einige Apps und Services im hauseigenen App Store an – was dem Konzern aktuell vielleicht zum Verhängnis werden kann –, Spiele sind seit einiger Zeit nicht mehr dabei. 2008 hat der Konzern sein letztes Spiel veröffentlicht, jetzt kommt Paper Wizard – mit Warren Buffett in der Hauptrolle.

1984 erschien der Atari-Klassiker Paperboy. In dem Arcade-Titel lieferte der Spieler als Radbote Zeitungen aus, auf seinem Weg musste er vielen Hindernissen ausweichen. Paper Wizard erinnert stark an diesen Titel, veröffentlicht wurde er offiziell von Widlife Design. Der Splash Screen zeigt allerdings das Apple Logo.

Abgesehen davon, dass Warren Buffett ein Großinvestor ist, ist unklar, warum Apple plötzlich als Spiele-Publisher auftritt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit News+ oder Apple Arcade und wir erfahren im Rahmen der WWDC mehr dazu.

[appbox appstore id1461432935]
Paper Wizard – das nächste Spiel von Apple


Im Jahr 2008 hat Apple sein letztes Spiel veröffentlicht, eine Touch-freundliche Variante von Texas Hold‘em. In Zukunft könnte Apple zumindest als Publisher im Rahmen von Apple Arcade auftreten.

Via Venture Beat
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Warum bringt Apple sowas raus? Sehr seltsam und auch ein Spiel wie gefühlt 10'000 andere auch. Weder was mit Suchtfaktor noch sonst speziell und warum mit Warren Buffet nur weil er Grossaktionär ist? Wenigstens hat das Spiel keine Werbung.

Der Startbildschrim zeigt bei mir übrigens einfach unten Copyrights 2019 Apple Inc an aber das Apple Logo selbst sehe ich nicht. Naja wenn solche Projekte von Apple selbst bei Apple Arcade landen können sie es sich gleich selbst schenken. Da bezahlen sie lieber nur andere Studios für die Inhalte. Aber vielleicht testen sie damit auch nur Dinge wie High Score Listen, Spielzeiten von Spielern usw für zukünftige Games und haben dafür sowas kurz auf die Beine gestellt. Wäre da nur nicht Warren Buffet was ich komplett nicht verstehen kann. Nächste Woche dann vielleicht ein Spiel mit Donald Trump und in 2 Wochen dann hoffentlich mit Til Schweiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Man muss jetzt langsam was bringen was die Kohle in Zukunft ein wenig mehr sichert, denn ich kann mir vorstellen dass die Zeit in der die Leute abseits der Hardware, die auch nicht mehr in dem Maße geht wie sonst die Jahre, auch nicht mehr ewig diesen Run mitmachen werden.

Es muss den Unternehmen weiter gelingen dass das Digitale mehr mit dem Leben der User verschmelzt, die Leute denen das Digitale was sie haben bis hierhin reicht wird man schwer einfangen, der Weg über Abos ist der Richtige und kommt zur richtigen Zeit für die Anbieter, ob das die Kunden dauerhaft binden kann wie bei der Musik wird sich zeigen.

Das Apple Programm im Bereich des TV interessiert mich nicht, auch nicht das Spiele Abo. Im Bereich der Musik ist das wieder was anderes für viele User, Musik wird bei vielen immer ein Thema sein. In den anderen Bereichen wird es verdammt schwer hier die User von Netflix oder Amazon rüber zu locken oder ein weiteres Abos aus den Taschen zu leiern. Man muss auch überlegen das es manchen Kunden vielleicht irgendwann zu bunt wird wie viel Geld man denn zu Apple trägt.

Dazu sollen weitere Angebote aus anderen Häusern kommen, Warner, Disney etc. Wer heute mal seine effektiven Kosten für Kabel TV, GEZ, Sky, DAZN, Netflix, Amazon, Spotify oder Musik, Internet daheim, Handykosten zusammen zählt der sollte irgendwo bei 200 Euro liegen. Irgendwann ist es dann auch mal gut wie ich finde. Man kann irgendwann drauf schreiben was man möchte, wenn man keinen mehr damit abholt wird es schwer.
 

Boedefeld

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.08.18
Beiträge
251
@Zug96
Wo in dem MTN Artikel steht, weshalb es nicht mehr im Store ist?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Zug96
Wo in dem MTN Artikel steht, weshalb es nicht mehr im Store ist?
Das habe ich auch gesucht und nicht gefunden.
Ja das betraf eher meinen ersten Post wie es überhaupt zu denn Spiel kam. Da das Spiel nur ne offline High Score Liste hat und sehr kurz ist gehe ich davon aus, dass es ein reiner Gag war und man halt kurzfristig zuschlagen musste und sie das Spiel bewusst wieder aus dem Store nahmen. Das Spiel ist aber echt nice mit der Taptic Engine die benutzt wird und dem Design sowie dem Apple Campus und des Messages von Warren Buffet und Tim Cook. Als ich gestern das Spiel nicht mehr laden konnte gab es darüber noch keine Infos auf Twitter oder Reddit. Ich denke ich war einer der ersten, der das sah. Zum Glück hatte ich es schon auf dem IPhone.