• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin „Paper by FiftyThree“: Alle Zeichen-Werkzeuge ab sofort gratis

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
iPad-Besitzer, die Ideen, Skizzen oder Zeichnungen auf digitales Papier bringen möchten, sind wohl zweifelsohne bereits auf die App „Paper by FiftyThree“ gestoßen. Das beliebte iPad-Programm, das von Apple bereits zur „App des Jahres“ gewählt wurde und mit einem Apple-Design-Award ausgezeichnet wurde, hat gestern ein wichtiges Update erhalten. „Wichtig“ bezieht sich dabei nicht auf viele neue Funktionen, sondern auf die Preisgestaltung: Waren verschiedene Zeichen-Werkzeuge bisher nur kostenpflichtig über In-App-Käufe verfügbar, ist „Paper by FiftyThree“ nun komplett gratis.[prbreak][/prbreak]

4 bis 8 Euro musste man bisher für die Werkzeuge bezahlen, jetzt stehen sie allen Kunden kostenlos zur Verfügung. Geld möchte das Unternehmen stattdessen offenbar über Hardware-Zubehör verdienen. Mit dem Bluetooth-Stift „Pencil“ hat man speziell für die eigene App einen iPad-Stylus veröffentlicht, der auch direkt über Apple in Online- und Retail-Stores für rund 50 bis 60 Euro erhältlich ist.

„Paper by FiftyThree“ steht kostenlos im App Store zum Download bereit und erfordert iOS 7 oder neuer. Der Download beträgt rund 73 Megabyte.

paper-fiftythree.jpg
Via MacRumors
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ich finde es cool das Sie die Werkzeuge nun kostenlos anbieten auch wenn ich sie schon alle gekauft habe. Die App macht spaß und bei manchen Zeichnungen von diversen Usern kann man echt nur staunen.
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sehr gut! Ist jetzt auch gleich der erste Suchvorschlag beim iPad-Appstore
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich finde das Anmeldeprocedere etwas sehr unverschämt und distanzlos. Habe die Anmeldung abgebrochen und bleibe lieber bei SketchBook das hat mich die letzten Jahre sehr gut unterstützt
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du kannst die App auch ohne Anmeldung verwenden.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wie Anmeldung? Ich habe mich noch niemals und nirgends für Paper anmelden müssen. Finde das ne tolle Aktion, alles jetzt kostenlos freizuschalten. Ich habe noch alles gekauft, ärgere mich abba null den Paper ist jeden Cent wert.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Wie Anmeldung? Ich habe mich noch niemals und nirgends für Paper anmelden müssen. Finde das ne tolle Aktion, alles jetzt kostenlos freizuschalten. Ich habe noch alles gekauft, ärgere mich abba null den Paper ist jeden Cent wert.

So siehts aus, eine Anmeldung ist nur zum Sharen der Bilder notwendig. Möchte man dies nicht, so muss man sich auch nirgends anmelden.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Übersehe ich da was?

Ich habe die App installiert und kann ein paar Stifte nutzen und verschiedene Farben. Finde ich jetzt nicht so überwältigend.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@ullistein
Paper besticht nicht durch tausend Features. ABBA die "paar" welche es hat sind fantastisch umgesetzt. Die Bücher sind klasse gemacht. Und was man mit Kreativität und Paper aus den "paar Stiften und Farben" machen kann ist unglaublich. Schau dir die Beispiele/Videos dazu an. Da könnte man auch kritisieren ein Tuschepinsel und Papier wären wenig und dann kommt dabei wunderbare Kaligraphie heraus.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
Coole App. Ich verstehe nicht ganz wie ich die strichstärke kontrolliere oder geht das nur mit dem Stift ?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Teilweise auch mit dem Finger zB. durch Winkel und Geschwindigkeit. Mit nem Stift geht es natürlich richtig gut.
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Mich stört der sehr hohe Inputlag (iPad Air2) und dass man anscheinend keine schrittweise Widerrufsmöglichkeit hat. Die Ergebnisse des Füller-Werkzeuges sind allerdings sensationell schick!
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Hatte auch schon alles gekauft. Für schnelle Skizzen ganz okay. Wer aber ne richtig gute und schnelle Zeichenapp sucht, der kommt um "Procreate" nicht herum. Gibts fürs iPhone und fürs iPad und läuft fantastisch.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@redhat: Schrittweise zurück kommst du wenn du 2 Finger auf das Display legst und gegen den Uhrzeigersinn im Kreis wischt.
 
  • Like
Reaktionen: redhat