• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papaya Port Problem

Baciones

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
32
hey at,

habe hier das programm papaya für einen webserver

http://macapper.com/2008/05/14/papaya-video-review-and-giveaway/

leider bekomme ich keine verbindung hin, port 8080 & 6900 sind vom router aus freigegeben ..

kennt sich damit vielleicht jemand aus ?? googlehilfe reicht nicht : http://www.apfeltalk.de/forum/newthread.php?do=postthread&f=96

dachte mit papaya wäre es so einfach, brauch ich vielleicht ne statische ip ?? dyndyns.org ??

vielen dank für die hilfe ! falls falsches unterforum, tschuldigung, bitte verschieben ..

chauu
Baciones
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 125
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 107

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Vom eigenem Rechner kommste drauf?

Dyndns ist kein muss, sondern macht das ganze nur bequemer ;)
 

Baciones

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
32
gerade ging es,
konnte vom eigenen rechner hochladen und auch downloaden

jetzt aber wieder keine verbindung, das lämpchen ist gelb ...
 

Baciones

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
32
Webserver

hey AT,

die ports sind im router geöffnet. leider habe ich keine verbindung zu dem web server ? liegt es vielleicht an leopard sharing einstellungen ?? habe im moment keine andere losungsalternative parat.

wenn nicht papaya, wie kann ich sonst ein webserver leicht und bequem unter 10.5 einrichten ??

chauu

Baciones
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
bei mir läuft papaya permanent richtig.
sind die ports bzw. 6900 auch auf dein Ip richtig weitergeleitet? nur öffnen reicht nicht. du musst dem router ja auch sagen, dass wenn eine anfrage die aus dem netz an deine internet ip ankommt, auch korrekt innerhalb deines netzwerkes weitergeleitet wird. sonst findet sie den weg zu deinem pc nicht.
und als 2 frage: zeigt dir papaya die externet internet-ip richtig an?