Panzerglas steht ab - Displaywölbung beim iPhone 6s?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Moin und sorry für den schrägen Titel

ich war eben im Handyladen und habe auf das iPhone 6s meiner Tochter eine "Panzerglasscheibe" anbringen lassen.

Nun liegt links und rechts ein ca. 2-3mm starker Streifen von oben bis unten nicht eben am Display an, was
a) ziemlich seltsam aussieht und
b) auch für lustiges Staubsammeln darunter sorgen dürfte... Foto hänge ich unten mal an.

Als Begründung wurde gesagt, dass einige Displays durch verschiedene Fabriken minimale Diskrepanzen hätten, er aber noch nie eine so krasse gesehen hätte. Da das Panzerglas ja auch sehr steif ist, dürfte sich die nicht mehr sehr stark an das Display anpassen.

Ich habe schon viele iPhone 6s mit Panzerglas gesehen, aber so etwas noch nie. Ich wollte aber, bevor ich da noch einmal ordentlich Bescheid gebe, noch einmal in Erfahrung bringen, ob das mit den "Diskrepanzen" tatsächlich so ist, oder ob es entweder schlechte Ware war oder er es einfach nicht drauf hatte...

Zu erwähnen ist, dass es sich um ein komplett "refurbished" Austauschgerät handelt, welches direkt von Apple kommt. Das sieht sonst aus wie geleckt.

Wäre nett, wenn Ihr kurz mal Eure Erfahrungen mit Panzerglas berichten könntet.

Danke schon einmal,

Sven

IMG_8036.JPG ,
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kurz und knapp. Extrem schlechte Panzerfolie, normalerweise sind die Teile randlos, selbst die gibt es in Preisregionen von 5-30€. Wenn ihr das iPhone damit auf die Kante fällt bringt dieser Schutz gerade mal 0,0.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Was meinst Du jetzt mit randlos?
Sorry, dass ich frage, ich selber habe bei meinen iPhones nie ein Glas draufgehabt. Bei einem Teenager bin ich da schon vorsichtiger:)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Die Folie bzw. Das Glas verdeckt die ganze Front bis hin zum Rand. Ich nutze auch keine, aber ich besorge meiner Freundin immer welche für Ihr 6S Plus. Ich habe mit denen von GLAZ gute Erfahrungen gemacht. Das Gerät fiel ihr schon etliche Male hin, die Folien haben es allesamt nicht überlebt, das Display jedoch ist weiterhin makellos. Ist nur meine Erfanrung, es gibt bestimmt auch günstige die genauso gut schützen.

https://www.glaz-displayschutz.de/shop/glaz/

Die weiße Version ist scheinbar sogar im Angebot aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Dem Foto zu urteilen ist die Panzerglas Folie schlecht aufgebracht worden. Die Argumentation die der Handyladen Dir gegeben hat, zweifle ich an. Ich würde das ganze rückgängig machen lassen mit Geld zurück und stattdessen bei Apple im Store Panzerglas kaufen und gleich mit aufbringen lassen. Machen die echt super.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Die Folie ist einfach Müll. Es gibt diese Art von Folie auch in guter Qualität. Diese liegen dann auch an den Seiten an.

Oder aber wie oben erwähnt eine ganz abdeckende Glasfolie nehmen, bei der die Ränder eingefärbt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und dg2rbf

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Die Folie bzw. Das Glas verdeckt die ganze Front bis hin zum Rand. Ich nutze auch keine, aber ich besorge meiner Freundin immer welche für Ihr 6S Plus. Ich habe mit denen von GLAZ gute Erfahrungen gemacht. Das Gerät fiel ihr schon etliche Male hin, die Folien haben es allesamt nicht überlebt, das Display jedoch ist weiterhin makellos. Ist nur meine Erfanrung, es gibt bestimmt auch günstige die genauso gut schützen.

https://www.glaz-displayschutz.de/shop/glaz/

Die weiße Version ist scheinbar sogar im Angebot aktuell.

Das sieht ziemlich gut aus. Passt dass auch mit einer Spigen-Schutzhülle bzw. einer ähnlichen?

PS: Der Laden hat mir das Geld zurückgegeben. Die waren aber weiterhin von ihrer Ware überzeugt und haben die Schuld beim Display gesucht. Bei 10% aller Kunden wäre es angeblich so ähnlich, wenn auch nicht so krass.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das sieht ziemlich gut aus. Passt dass auch mit einer Spigen-Schutzhülle bzw. einer ähnlichen?

Das muss man im Zweifelsfall testen, manche machen keine Probleme und bei anderen kann es passieren das der Schutz abgehoben wird. Ist bei jedem randlosen Glas der Fall.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Was viele hier vielleicht auch nicht bedenken ist, dass bei den Full Screen Folien der Rand immer bedruckt ist mit weißer oder schwarzer Farbe. Dann kann man natürlich auch nicht sehen, ob die Folie da auch wirklich haftet oder am Rand sich doch eine Luftschicht darunter bildet.

Das ist denke ich auch mal der einzige Grund warum die Folien alle einen Rand haben und nicht komplett klar sind.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es gibt auch randlose Panzergläser die nicht schwarz oder weiß an den Rändern sind. Auf meinem 7er war so eine drauf als ich es bekam.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Was viele hier vielleicht auch nicht bedenken ist, dass bei den Full Screen Folien der Rand immer bedruckt ist mit weißer oder schwarzer Farbe. Dann kann man natürlich auch nicht sehen, ob die Folie da auch wirklich haftet oder am Rand sich doch eine Luftschicht darunter bildet.

Das ist denke ich auch mal der einzige Grund warum die Folien alle einen Rand haben und nicht komplett klar sind.

Genau deshalb werden die Ränder eingefärbt. Da ist sogar ganz bestimmt eine Luftschicht drunter.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Genau deshalb werden die Ränder eingefärbt. Da ist sogar ganz bestimmt eine Luftschicht drunter.

Würde ich nicht behaupten. Beim demontieren der alten Gläser waren beim iPhone der Freundin zumindest keine ungewöhnlich starken Staubansammlungen am Rand. Da sehe ich manchmal mehr Staub wenn das ein oder andere Case nach Wochen abgenommen wird.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Es gibt auch randlose Panzergläser die nicht schwarz oder weiß an den Rändern sind. Auf meinem 7er war so eine drauf als ich es bekam.

Ich hab bisher noch keins gesehen. Selbst die von glaz sind mit Rand. Kannst ja mal einen link teilen, wäre echt interessant.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Genau, dafür fahre ich dann mal locker 1 1/2 Stunden hin und zurück... Sehr ökologisch und auch ökonomisch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Du musst doch eh zum Apple Store zum Akku aufladen oO
Also ich lade meine iPhones nur bei Apple im Store mit original Apple Öko Strom,
irgendwas von Billiganbietern wie EON oder den Stadtwerken, kommt mir da nicht ins iPhone!