Panzerglas für iPhone SE

jochenhorst

Grahams Jubiläumsapfel
Mitglied seit
08.11.11
Beiträge
104
Moin zusammen, könnt ihr mir ein Panzerglas für das iPhone SE empfehlen?

Sind die alle gleich gut? Preislich gibts da ja einen großen Rahmen.

Schon mal Danke :)
 

u0679

Prinz Albrecht von Preußen
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.899
Ich hab eins vom Elektronikmarkt MM gekauft gehabt. Knapp 14 EUR, bin sehr zufrieden leider weis ich die Bezeichnung nicht mehr. War eine schwarze Verpackung.
 

maverick182

Transparent von Croncels
Mitglied seit
15.02.17
Beiträge
310
Ich hab auf meinen Geräten die Panzerglasfolien von XeloTech. Sind sehr zu empfehlen.
 
  • Like
Wertungen: randomuser20

cybersheep

Cox Orange
Mitglied seit
12.06.08
Beiträge
98
Hab das von spigen drauf. Kann man schön aufbringen da die Abziehfolie sowohl oben als auch unten eine Lasche hat und man damit sehr genau positionieren kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Also "Panzerglas" ist doch schon auf jedem iPhone. Nennt sich "Gorilla-Glas" von Corning.

Alles Weitere ist Hokuspokus. :p
 
  • Like
Wertungen: tk-secur

cybersheep

Cox Orange
Mitglied seit
12.06.08
Beiträge
98
Würde ich nicht so sehen. Nachbar von mir ist Landwirt und geht mit seinem iPhone nicht so pfleglich um. Inzwischen hat er sicherlich die 5te oder 6te Panzerglasscheibe drauf. Wenn sein iPhone mal wieder was abbekommt dann ist (fast) immer nur diese Scheibe hinüber und das Touchscreen Glad noch heile
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Vermutlich wäre das Display aber auch ohne die Folie heile geblieben. ;)

Kommt immer drauf an. Wenn eine Einwirkung so stark ist, dass das Display kaputt geht, dann hätte auch keine Folie was daran geändert. Und für alles andere ist das Display ohne was genauso gut dran.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich finde es albern und überflüssig. Die Displays heutzutage sind doch sogar um einiges kratzfester als die iPhones selbst, also das Aluminium.

Und wenn es runter fliegt und dermaßen einen Schlag abbekommt, dass das Display splittert, dann ändern daran so ein Schutzglas auch nichts mehr. Genau diesen Fall habe ich schon oft genug gesehen.
 
  • Like
Wertungen: tk-secur

randomuser20

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
09.01.17
Beiträge
1.924
Das hast du offenbar deutlich andere Erfahrungen gemacht als ich .

Mit Schlüsseln, Geld und iPhone fühl ich mich mit Panzerglas trotzdem deutlich sicherer, was Kratzer angeht. Denn die würden sonst zu hundert Prozent im iPhone Display landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Vollbrechts Borsdorfer
Mitglied seit
12.07.10
Beiträge
4.526
Das hast du offenbar deutlich andere Erfahrungen gemacht als ich .

Mit Schlüsseln, Geld und iPhone fühl ich mich mit Panzerglas trotzdem deutlich sicherer, was Kratzer angeht. Denn die würden sonst zu hundert Prozent im iPhone Display landen.
Ich habe für das Problem schon vor langer Zeit eine triviale, aber sehr effektive Lösung gefunden: Das iPhone wird nicht zusammen mit Schlüssel und Kleingeld in eine Tasche gesteckt.
 

randomuser20

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
09.01.17
Beiträge
1.924
Wenn es schnell gehen muss, habe ich leider nicht immer die Zeit dafür zu gucken, ob in jener Tasche noch Kleingeld/Schlüssel sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.870
Wenn es schnell gehen muss, habe ich leider nicht immer die Zeit dafür zu gucken, ob in jener Tasche noch Kleingeld/Schlüssel sind.
Einfach bisschen Ordnung in den Hosentaschen halten. Mein Handy steckt immer in der linken Hosentasche und da kommt außer dem iPhone einfach nichts anderes rein. ;)
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
20.09.14
Beiträge
788
Ich habe für das Problem schon vor langer Zeit eine triviale, aber sehr effektive Lösung gefunden: Das iPhone wird nicht zusammen mit Schlüssel und Kleingeld in eine Tasche gesteckt.
Genau! So mache ich es auch! Iphone links, rest rechts! Und drauflegen tue ich auch nichts!
 

saw

Landsberger Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.249
Meins kommt meist in die linke Gesäßtasche,
da bin ich sicher, das da kein Schlüssel, Leatherman oder ne Kaffeemaschine drinnen ist die mir da Display vermackt.
Eine Folie habe ich drauf, weil ich das iPhone meist auf das Display lege,
damit manche nicht immer so Halsschmerzen bekommen.

Wenn sie die Benachrichtigungen aus dem Blickwinkel lesen wollen :D

Panzerglas ist eigentlich nicht mal so schlecht und besser als eine dünne Folie,
jedoch liegt mir da Touch-ID zu tief zurück.
 

randomuser20

Wilstedter Apfel
Mitglied seit
09.01.17
Beiträge
1.924
Das ist auch das einzige, was mich an einem Panzerglas ein wenig stört. Allerdings kann man so den Homebutton manchmal besser erfühlen.
Auf das Display lege ich mein iPhone ebenfalls oft. Mit einer Folie/einem Panzerglas ist man dann immer auf der sicheren Seite.