• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panther/Tiger kompatibilität ?!

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Moin, ich schaue mich derzeit nach einem Mini um, der bei mir die Rolle eines FileServers einnehmen soll. Da der für die Rolle keine große Leistung braucht wird es wohl ein altes Panther oder Tiger System.

Ich selber habe noch keine erwähnenswerter Erfahrungen mit Panther oder Tiger, daher folgende Fragen:

1. FileSharing und ScreenSharing ohne weiteres Möglich ?
(Alles andere was ich hab läuft mit 10.5.5, sprich Windows-kompatibilität ist mir Schnurz)

2. Läuft jeder handelsübliche FireWire Hub an einem alten System ? (Alternativ USB ?)

3. Kennt jemand ein Tool (für Panther/Tiger), das automatisch die Daten von einer HD auf die andere spiegelt ? (Kein richtiger Raid, möchte lediglich alles doppelt haben).

4. Hat eins der Systeme HD-Kapazitätsbegrenzungen die unterm handelsüblichen Maß liegen ?
(Geplant sind mehrere 1TB Platten, und einige kleinere, insgesamt ca. 6TB).

5. Sonstiges was ich bedenken muss ?

Danke und MfG Samsas Traum
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Wenns um Leistung geht: Ich denke, wenn du bei Leopard ein paar Dienste ausschaltest, die für den Desktopgebrauch relevant sind, dann wirst du eine ähnliche Leistung, vielleicht sogar eine höhere erzielen können.

Liebe Grüße
Steffo
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist klar, aber wenns nicht nötig ist, würde ich mir gerne den Kauf von Leo sparen.