1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panther/Tiger kompatibilität ?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Samsas Traum, 06.10.08.

  1. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Moin, ich schaue mich derzeit nach einem Mini um, der bei mir die Rolle eines FileServers einnehmen soll. Da der für die Rolle keine große Leistung braucht wird es wohl ein altes Panther oder Tiger System.

    Ich selber habe noch keine erwähnenswerter Erfahrungen mit Panther oder Tiger, daher folgende Fragen:

    1. FileSharing und ScreenSharing ohne weiteres Möglich ?
    (Alles andere was ich hab läuft mit 10.5.5, sprich Windows-kompatibilität ist mir Schnurz)

    2. Läuft jeder handelsübliche FireWire Hub an einem alten System ? (Alternativ USB ?)

    3. Kennt jemand ein Tool (für Panther/Tiger), das automatisch die Daten von einer HD auf die andere spiegelt ? (Kein richtiger Raid, möchte lediglich alles doppelt haben).

    4. Hat eins der Systeme HD-Kapazitätsbegrenzungen die unterm handelsüblichen Maß liegen ?
    (Geplant sind mehrere 1TB Platten, und einige kleinere, insgesamt ca. 6TB).

    5. Sonstiges was ich bedenken muss ?

    Danke und MfG Samsas Traum
     
  2. Steffo

    Steffo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    320
    Wenns um Leistung geht: Ich denke, wenn du bei Leopard ein paar Dienste ausschaltest, die für den Desktopgebrauch relevant sind, dann wirst du eine ähnliche Leistung, vielleicht sogar eine höhere erzielen können.

    Liebe Grüße
    Steffo
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das ist klar, aber wenns nicht nötig ist, würde ich mir gerne den Kauf von Leo sparen.
     

Diese Seite empfehlen