1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[panther] Festplattendiagnoseprogramm verliert verbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von StEw, 24.01.06.

  1. StEw

    StEw Gala

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    51
    Hallöchen zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Festpalttendiagnoseprogramm unter Panther 10.3.9...

    Wenn ich die Zugriffsrechte überprüfen/reparieren will kommt nach 1/3 des Vorgangs:
    Die Verbindung zwischen Festplattendiagnoseprogramm und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiderruflich unterbrochen...

    Es bleibt mir dann nichts anderes übrig als das Programm zu beenden. Dies geschieht immer und auch immer zum gleichen Zeitpunkt. Bis dato wurde nichts repariert/nichts fehlerhaftes gefunden. Das Problem taucht seit wenigen Tagen auf. Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht festmachen. Installationen o ä habe ich außer der Aktualisierung von iTunes auf die aktuelle version keine vorgenommen...

    Gäbe es hier jemanden der mir mit diesem kleinen Problemchen weiterhelfen kann? Wäre klasse

    feinen gruss
    StEw
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
  3. StEw

    StEw Gala

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    51
    oh verdammt - sorry!
    Da war ich ob meiner nervosität das mein baby nicht läuft wie's soll wohl ein wenig voreilig...

    herzlichen Dank

    grusss
    StEw
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Gehe mal in den Ordner
    /Library/Receipts/
    und lösche dort alle Pakete, deren Name mit "iTunes..." beginnt.
    Anschliessend wiederhole die Installation der aktuellen Version.
    Dann sollte es wieder klappen.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Kein Problem -- der andere Beitrag ist schließlich aufgrund seines wenig aussagekräftigen Titels leicht zu übersehen. :)
     

Diese Seite empfehlen