• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[panther] Festplattendiagnoseprogramm verliert verbindung

StEw

Gala
Registriert
16.01.05
Beiträge
51
Hallöchen zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Festpalttendiagnoseprogramm unter Panther 10.3.9...

Wenn ich die Zugriffsrechte überprüfen/reparieren will kommt nach 1/3 des Vorgangs:
Die Verbindung zwischen Festplattendiagnoseprogramm und dem Verwaltungsprogramm des Mediums wurde unwiderruflich unterbrochen...

Es bleibt mir dann nichts anderes übrig als das Programm zu beenden. Dies geschieht immer und auch immer zum gleichen Zeitpunkt. Bis dato wurde nichts repariert/nichts fehlerhaftes gefunden. Das Problem taucht seit wenigen Tagen auf. Einen genauen Zeitpunkt kann ich nicht festmachen. Installationen o ä habe ich außer der Aktualisierung von iTunes auf die aktuelle version keine vorgenommen...

Gäbe es hier jemanden der mir mit diesem kleinen Problemchen weiterhelfen kann? Wäre klasse

feinen gruss
StEw
 

StEw

Gala
Registriert
16.01.05
Beiträge
51
oh verdammt - sorry!
Da war ich ob meiner nervosität das mein baby nicht läuft wie's soll wohl ein wenig voreilig...

herzlichen Dank

grusss
StEw
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
StEw schrieb:
Gäbe es hier jemanden der mir mit diesem kleinen Problemchen weiterhelfen kann? Wäre klasse
Gehe mal in den Ordner
/Library/Receipts/
und lösche dort alle Pakete, deren Name mit "iTunes..." beginnt.
Anschliessend wiederhole die Installation der aktuellen Version.
Dann sollte es wieder klappen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
StEw schrieb:
oh verdammt - sorry!
Da war ich ob meiner nervosität das mein baby nicht läuft wie's soll wohl ein wenig voreilig...
Kein Problem -- der andere Beitrag ist schließlich aufgrund seines wenig aussagekräftigen Titels leicht zu übersehen. :)